Hitliste der Neuzulassung von Krafträdern!

  • #11

    Was einem auffällt, bei der Statisik: Die Zeit der Supersportler ist vorbei. Außer BMW und Ducati gibt es keine nennenswerten Zulassung unter den ersten 50!

    ---------------------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich mach mir Neue.


    Silberrücken

  • #12


    Die Rennhobel sind ja auch mittlerweile sehr teuer und haben sich fast ausschliesslich für die Rennstrecke entwickelt.

  • #13

    @Hartmut: Freut mich, wenn ich für einen Schmunzler sorgen konnte. Ein bisschen Humor muss sein :D



    Sah das früher einmal anders aus? (Ich bin noch nicht in dem Alter von Arthritis & Blasenschwäche, daher meine Frage.) Ich meine, gab es striktere Trennungen unter den einzelnen Arten der Motorräder? Wie ich jedenfalls auf der Suche nach einem Motorrad gewesen bin, diesen Sommer, ist mir immer wieder aufgefallen, dass es viele Maschinen gab, die sich nicht in eine alleinige Kategorie einordnen ließen, sondern viel mehr war es eine Kreuzung aus mehreren.


    Ich hatte z.B. im Kopf, sie soll einigermaßen tourentauglich sein und dennoch will ich auch eine sportliche Maschine haben... und trotzdem wünsche ich mir auch für die Sozia eine bequeme Sitzbank. Alleine bei diesen Vorstellungen fallen die "klassischen" Kategorien schon einmal aus.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #14


    Hi,


    ich bin Mitte der 90er die 900rr Fireblade gefahren mit 130 Ps.Man konnte sie superleicht fahren und sie ging gut ab,war aber immer gut zu beherrschen...nun haben die Dinger noch 70Ps mehr und entsprechend sind sie konzipiert...das hat natürlich seinen Preis.
    Ich finde die Rennhobel immer noch faszinierend und ne Fireblade würde ich immer gerne mal ausprobieren.


    Rennmaschinen sind auch etwas unruhiger auf schlechten Strassen,weil sie halt sehr leicht und straff gefedert sind...und die Strassen haben sich ja in den letzten 15 Jahren nicht wirklich verbessert.
    Für mich ist die Zeit angebrochen,entweder ne Reiseenduro oder einen Sporttourer zu fahren.


    Gruss
    Guido

  • #15


    Das ist eigentlich so ein typisches "Brot-und-Butterholmotorrad", ein Geselle für jeden Tag. Kein Spezialist, macht aber dafür in keiner Disziplin was verkehrt. Im Sport würde man sagen: "toller Zehnkämpfer".


    Hier z. B.
    http://www.honda.de/motorraeder/modelle_cbf1000f_galerie.php


    Hätte Honda die mit DCT angeboten, wäre es mit Sicherheit eine CBF geworden und keine CT. Denn soooo "schlimm" sind Ketten auch nicht.

  • #16


    Da hast du recht! 8-)
    Ich will aber keine mehr haben!! :naughty:

    Gruß Claus

    _____________ Alle sagten: Das geht nicht._____________
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • #17

    Ich komme ja auch von der CBF. Der Motor ist bekanntermassen große Klasse -wenn ich mir die neue Versys anschaue hätte Honda mit dem Motor sowas auch zu einem vernüftigen Preis anbieten können (und 30-40 kg leichter als die CT). Mich hat aber leider auch das bekannte Lima Problem der CBF ereilt -da war das vertrauen weg. Denn "liegen bleiben" in irgend einem Pyrenäen Kaff muß ich nicht unbedingt im Urlaub haben -und die "beste Sozia von Allen" erst recht nicht.


    Fazit: Ein wunderbarer Urlaub auf einem wunderbaren Motorrad ohne Panne liegt hinter mir -und die "beste Sozia von Allen" war auch voll des Lobes.


    Grüße
    Thomas

  • #18

    Die CBF1000 bin ich ebenfalls beim Honda-Händler damals probegefahren und sie hätte eigentlich auch das Rennen gemacht, wenn der Händler nicht gemeint hätte, daß ich mir auch einmal den Crossrunner anschauen sollte, da es preislich zwischen beiden keinen Unterschied gibt. Vom Design her gefiel er mir nicht besser wie die CBF... letztendlich war es einfach mein Bauchgefühl beim Fahren, welches den Ausschlag gab. Kurvenfahren fiel mir noch einmal einen Tacken einfacher und die Sitzposition war für meine Bauweise schlichtweg angenehmer. ... Aber das ist wie immer einmal, rein subjektiv.


    Hmm... joah, auf so einer Fireblade zu fahren würde mich auch einmal reizen. Eine solche besitzen, sollte ich besser nicht. Man tastet sich Anfangs heran und hat noch Respekt und dann probiert man von mal zu mal ein bisschen mehr aus... und geht weiter und weiter. Das kann ungesund enden.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #19

    Juli 2012 --> einen Platz abgerutscht auf den 20sten :(


    Aber:
    Bei knapp 750 Motorrädern hat Honda immerhin knapp die Hälfte des Jahresziels erreicht :lol:


    Und:
    Hier im Board sind mittlerweile 273 angemeldete User, von denen der Großteil bereits Crosstourer fährt! Zieht man die "Crossrunner"-Fahrer und diejenigen, die noch warten, hier im Board ab, aus der Statistik die Vorführer und Testmaschinen rausnimmt ... dann könnte meiner Meinung nach theoretisch jeder 2te Crosstourer-Fahrer hier im Board sein :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #20

    Januar 2013 Platz 10 in Deutschland mit der HP2 von BMW zusammen.


    Geht doch oder? :whistle:

    Gruß Erich



    HONDA Kofferset mit Topcase, Griffheizung, LED Zusatzscheinwerfer, seitliche Windabweiser, Hauptständer, Tankpad, Quick Look City, Givi Airflow

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!