• #92

    Denke nicht.
    Es tritt ja eigentlich nur auf wenn es warm ist und auch der Motor warm ist, sonst ist das Geräusch auch nicht zu hören, komischer Weise.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #93

    Ich lese hier eifrig mit,


    aber ich höre nichts, was nicht dazugehört,


    dabei ist es egal , ob in der warmlaufphase, ob es kälter ist oder ob es richtig warm ist....,


    oder ob richtig warmgefahren, also schon mal drei Temperaturbalken aufleuchten...


    alles im grünen Bereich.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #96

    Es wird sicherlich an der Abgasstrangbelüftung liegen.
    Rechts neben dem Luftfilter ist das PAIR-Steuermagnetventil, das Luft vom Luftfilter schaltet.
    Wenn man das probeweise abklemmt sollte das Geräusch weg sein.


    Das Problem soll es bei der VFR 800 auch gegeben haben und Honda hat die Software geändert weil sich zu viele Leute beschwert haben.


    Das ganze ist im Werkstatthandbuch ab Seite 4-107 abgebildet.

    Viele Grüße,


    Oliver

  • #97

    Hallo,


    Habe meine heute von der 1.000er abgeholt (km-Stand 700) und wurde beim Nachhausefahren echt sauer, denn plötzlich vernahm ich genau dieses hier beschriebene Rasseln/Schnarren bei ca. 30/40 km/h bzw. 1./2. Gang und auch im Stand. Über 2.500 schlagartig weg, als ob unter dem Tank etwas lose und nur bei bestimmter Drehzahl anfängt zu vibrieren. Vorher nur satten Sound, jetzt dieses komische Schnarren und das auch noch im Stand...
    Bin sowieso etwas genervt, da Tankklappe schief (neuer Tank!), Steuergerät von Griffheizung kaputt (Lieferzeit!), Givi-Ersatzteil nach drei Wochen auch noch falsch geliefert...
    Zumindest das Brummen im Stand scheint geklärt...(s. ges. Thread)


    Bin also morgen wieder beim FHH...


    Gruß


    Mike

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #99

    Moin,
    gibt es hier was neues?
    Hat es schon mal jemand erfolgreich beseitigt bekommen?
    Meine hat jetzt 12000 km gelaufen und es ist immer noch da.


    Hat die neue AT auch so ein Sekundärluftsystem mit Klappen im Zylinderkopf?


    Danke und Gruß,


    Oliver

    Viele Grüße,


    Oliver

  • #100



    Wenn ich es richtig gesehen habe hast du ein 12er Modell mit 12TSD km -also noch den ersten orig. Luftfilter drin. Da man hier schon lange nichts mehr über das "Schnarren" gehört hat könntest du mal in einen neuen Luftfilter investieren. Bei mir war`s jedenfalls dann weg :D .


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!