Winkelventile

...Du kannst/solltest zu dem Thema ja mal einen Instruktor bei einem FaSi-Training fragen...

Wenn DAS für Dich nicht in frage komnen sollte, ist das Thema auch zu googeln...
    :whistle:

Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

Hm, interessante Auseinandersetzung. Reifendiskussionen hatten wir schon zur Genüge,
    ReifenINHALTSdiskussionen sind was völlig neues.
    Aber eines haben beide gemeinsam. Unterschiedliche Ansichten und Meinungen. Ich für
    meinen Teil mache es wie seit nunmehr 40 Jahren bei Moped und Auto. Einmal monatlich
    prüfen und dazwischen einfach fahren. Hoch, tief, weit, nicht so weit, schnell oder lang-
    sam.

Vor jeder Kurve halte ich ohnehin erst einmal an, gehe sie zu Fuß durch und meistens muss ich vor Angst ein wenig weinen. Aber dann geht es, ich habe in Kurven stets die Füße auf den Boden und laufe mit. Manchmal schiebe ich auch.

mario_b: Schön, wenn man mit jemanden seine Gedanken austauschen kann - ob sie nun sinnvoll sind oder nicht, ob das Thema relevant ist oder nicht :D Denn wenn ich es wüßte, würde ich ja nicht fragen :think: Danke

Luftdruck prüfen vor dem Durchfahren der Kurve nicht vergessen!

Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop

Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

Und nach der Kurve selbstverständlich auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oh Herr, mach Frühling. Am besten die ersten zehn Kilometer mit offenem Mund fahren, das pustet die Hirnwindungen ordentlich durch.

:text-thankyouyellow: :text-thankyouyellow: :text-thankyouyellow:
    Dachte schon ich bin im verkehrten Film.

Gruss
    Rallebiker

Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

Habt ihr eigentlich bei der ganzen Diskussion die verschiedenen Gase berücksichtigt, die zu Reifenfüllung verwendet werden können?

Also Luft vs. Stickstoff vs. Helium vs. SF6

Wenn nicht jetzt... wann dann?

:text-goodpost:

Helium verändert doch das Leergewicht und müsste deswegen eigentlich eintragungspflichtig sein?

Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop

Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

Ich denke mal, die meisten benutzen Luft. Gibt´s an der Tanke und
    kommt aus meinem Kompressor.
    Alles andere dürfte im Zweiradbereich wohl eher exotisch sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!