Richtige Cruise Control?

  • #11

    [attachment=0]Gasgriffhilfe.jpg[/attachment]Habe mal ein bisschen im Netz gesucht unter https://www.google.de/ Gasgriffhilfe die gibt es da ab 2,99€ auf wärst oder bei Motorrad Louis auch unter Gasgriffhilfe für 9.99 € auf der Seite von Amazon gibt es die in allen Farben u. in Carbon 8-) also viel spaß beim auswählen DLZG gruß Micha aus Duisburg

  • #12

    Hallo zusammen
    Habe schon seit Jahren so etwas wie den Cruisy in Betrieb. Mir schläft immer die Gashand ein und da ist das schon recht praktisch.
    Mit einem Tempomaten hat das freilich nichts zu tun. Auf der Autobahn muss die Geschwindigkeit dauernd im Auge behalten werden, da die CT immer leicht beschleunigt oder
    langsamer wird. Konstant das Tempo halten klappt nicht. Aber um die Hand mal ein bisschen auszuschütteln passt das schon.
    Weiterhin viel Spass.
    :dance: :dance:

  • #15

    Die genannten Teile sind keine Tempomaten, sondern Gasgriffeststeller. Die Geschwindigkeit bleibt bei den Teilen nie konstant. Aber zum Hand schütteln reicht es aus.
    Ich bevorzuge, nachdem ich beides ausprobiert habe, die Throttle Control also Griffhilfe. Allerdings nur auf der Bahn, im Kurvengewimmel habe ich mich damit fast lang gemacht als ich versehentlich Gas gab. Darum meine Empfehlung: Auf langen geraden Strecken ist das Teil gut, aber ansonsten weg damit.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #17

    Moin moin


    Cruisy ist mittlerweile angekommen und montiert. War alles easy und ohne technische Kunst zu montieren. Am Wochenende dann ausgibt getest. Fazit: Geschwindigkeit wird kaum gehalten, spätestens beim Gullideckel ist Schluss. Also nicht so der Brüller. Schade hatte mir viel von erhofft.

    Linke Hand zum Gruß


    Holly & Trude


    ich: AfricanTwin Black
    Trude: Gladius in Anthrazit/Schwarz

  • #19

    Schade, daß es nicht richtig funktioniert :(
    Da dürfte diese Variante schon besser sein, da einstellbar : http://www.omni-cruise.com/


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!