Tabelle aller Anzugsmomente.

  • #11


    Herzlichen Glückwunsch Freddie,
    du hast sicher noch nie in deinem Leben etwas falsch oder nicht verstanden, du bist ab sofort mein Vorbild.
    Willkommen bei den Oberlehrern.


    tomw
    Sorry, da stand ich voll auf dem Schlauch. Tut mir leid.

  • #12

    Danke Danke für eure Infos! Für mich ist es immer wieder klasse mit Gleichgesinnten so zwanglos zu schreiben. An meinem Moped werde ich bestimmt nicht viel Schrauben können, aber wenn, dann richtig!! Habe zu meinem freundlichen auch volles Vertrauen, aber ein bisschen sparen kann doch nicht schaden oder! Größere Reparaturen (die hoffentlich erst in 10 Jahren kommen) werde ich so oder so nicht machen können. Vielen Dank für alle Infos, und immer schön locker bleiben.


    Es is nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


    Es grüßt


    Peter

  • #13

    Alle Ablassschrauben werden ohne großen Druck spricht Drehmoment angezogen.
    Sie haben nicht die Aufgabe zwei Bauteile zusammen zu drücken als wären sie EIN Bauteil.
    Sie brauchen nur dichten. Also einfach handfest ohne große Kraft. Ehrlich. Einmal aus dem Handgelenk und fertig.


    Dichtring nicht vergessen.

    :auto-sportbike: Die Straßen sind nicht überfüllt im Ruhrgebiet. Es gibt nur zu wenige.

  • #14

    Hallo Forum,


    wenn noch jemand so nett sein könnte und mir die Tabelle der Anzugsmomente zu senden, wäre echt toll. Akut / speziell die für die Dreipunktstreben am Heck.
    Hintergrund: Ich habe mir von Shark den Endtopf DSX-5 gegönnt. Nach dem Anbau habe ich festgestellt, dass die unterste Schraube beim ausfedern gegen den Anschlag für den Hauptständer kommt. Wenn ich die nun umdrehe, also Mutter links, Schraubenkopf rechts, sollte es passen.


    Gruß,
    Christian

  • #15

    Servus Christian,
    habe auch den Shark drauf. Verstehe leider nicht welche Schraube du meinst. Bessere Beschreibung oder Bild und ich hilf dir gerne weiter.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #16


    Hab dir eine PN gesendet

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #18

    Hallo Christian,


    so wie das sehe im Foto kann nur der Hauptständer diese Schwinge berühren da der Seiten Ständer nur auf der linken Seite ist.


    Bei meiner ist im ausgefederten Zustand immer noch etwa 1,5 cm Platz und der H.-Ständer kann durch den Anschlag eh nicht weiter nach oben.


    Sende dir noch Fotos an deine Email.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #19

    Beim Ausfedern wird der Abstand größer.


    Schau dir mal bitte die "Dreiecks-Platte"/"Umlenkplatte"an. Der runde Radius muss oben sein! Vielleicht ist sie falsch montiert oder du hast einen "tiefer bzw.höher"gelegten Crosstourer. Dann sieht die Sache schon wieder anders aus!


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!