Moin,
da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
1. Einen Rückwärtsgang (meine Frau möchte auch 1200 ccm fahren. Fahren geht ja, aber rangieren?)
Ein Rückwärtsgang macht das Ding noch schwerer. Der richtige Lösungsansatz ist meines Erachtens, Schwerpunkt tiefer (ist halt schwierig bei Enduros) und das Mopped leichter machen.
4. Sitzbank sollte wie bei der AT zweigeteilt und in der Höhe justierbar sein.
Zweigeteilte Sitzbänke finde ich gruselig
6. LED Licht. Oder zumindest mal wirkliches Licht.
Wäre zumindest zeitgemäß, wäre mir jetzt aber nicht so wichtig
7. Der CT müsste leichter werden und einen tieferen Schwerpunkt bekommen.
Siehe 1. ja leichter wäre von vorteil. Aber das Thema hatten wir hier schon, zieh den Kardan ab, zieh 200ccm ab und Du bist vermutlich beim Gewicht der AT.
10. Tempomat
Da wäre ich dafür - wenngleich sich das für mich relativiert hat weil ich die langen Autobahnanfahrten aus dem Norden nun mit dem Anhänger erledige.
11. Cockpit z. B. à la AT
Um Himmelswillen nein, hatte gerade erst das Vergnügen die AT mit dem Überarbeiteten Cockpit zu fahren - außer der Spiegelung von mir hab ich da drauf nix mehr erkannt. Geschwindigkeit ging gerade noch so, der rest nur mit suchen und hand als schattenspender. Probleme die ich von meinem CT nicht kenne ... da ist das immer Ablesbar.
18. Ab Werk bestellbares NAVI inkl. Bedienung über den Lenker
Wozu ein ein Garmin Navi zum Doppelten Preis wie es BMW macht. Eine Eigenentwicklung wird Honda da kaum raus bringen.
20. Serienmäßige Reifendruckanzeige im Cockpit
Wäre ich auch klar dagegen ... wenn ich mir das bei BMW so anschaue was das so kostet wenn mal die Batterie leer ist etc ... da fahre ich mit meinem Tyreboy sowas von Günstiger.
21. Größerer Tank für mehr Reichweite oder Verbrauchssenkung für mehr Reichweite.
Wäre durchaus nett, aber nicht Kriegsentscheidend für mich und beißt sich natürlich mit dem Ziel Gewicht sparen.
Das heißt nicht das ich die anderen Punkte nun bräuchte, eigentlich ist der CT schon ziemlich Perfekt für mich. Geändert habe ich an jedem Bike was. Ich habe die Touratech Sitzbank, die verstellbaren Rasten von SW-Motech, die GIVI Scheibe, RDKS über Tyreboy - alles sachen die man ja Problemlos nach Vorlieben nachträglich ändern kann.
Meines Erachtens sind die Dinge die bei der Entwicklung gleich berücksichtigt werden müssten die Kriegsentscheidenen:
- Gewichtsreduktion
- Tempomat
- LED licht
Nur sind wir auch ehrlich was erwarten wir bei der Gewichtsreduktion ? Ob das Schiff nun 10KG leichter wird oder nicht, das reist es nicht. Und 30 - 50kg werden da nicht drinnen sein. Die Hochgelobte 1200GS wiegt nackig ja auch schon 244 KG ... aber ja 250kg als Ziel wäre schon schön - allerdings auch schwierig einzusparen.
Der Wichtigste Punkt für mich wäre "Weiter produzieren" ... ich will ja ggf. auch mal auf eine neue Umsteigen und nachdem die 1200F schon raus ist, ist die Gefahr ja groß das der Crosstourer auch eingestampft wird Auf dem Markt sehe ich aber derzeit keine Alternative für ich ...