Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #471

    Grüße aus den Dolomiten und Morgen aus Kroatien. Viel Spass euch beim CTT-Treffen!



    [attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1403887451.766311.jpg[/attachment]


    [attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1403887517.453959.jpg[/attachment]


    [attachment=2]ImageUploadedByTapatalk1403887573.387005.jpg[/attachment]

  • #473

    Ich melde mich auch wieder aus den Dolomiten zurück. Auf den vielen Pässen habe ich auch die ein oder andere Crosstourer gesehen.Es war eine super Woche in der wir unter anderem noch den Gardasee (interessante Höhenterrasse) und einen kurzen Badestopp in Jesolo mitgenommen haben.
    Meine Lieblingsstrecken waren:
    Passo Duran Duran
    Stilfser Joch
    und unser Hauspass, Passo Pordoi, wo wir auf über 2000 m unser Hotel hatten. Wenn man dort jeden Tag runter und wieder hoch muss, macht er immer mehr Spaß ;)
    auch noch zu empfehlen ist die Sellarunde mit dem Sellajoch 2.244 m, Pordoi Joch 2.121 m, Campolongosattel 1.875 m und Grödner Joch 2.239 m
    An einem Tag sind wir ca. 10 pässe gefahren, da ist man abends ziemlich ko.
    Hier noch ein paar Bilder:
    [attachment=2]Blick aus dem Hotel.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Blick von der Terrasse..jpg[/attachment]
    [attachment=0]Blick von der Terrasse.jpg[/attachment]

  • #475

    Das Navi führte in einem kleinen kroatischen Dörfchen abseits der Hauptstraße. Dieser wurde gefolgt wie verlangt. Das kleine Sträßchen sah vielversprechend aus, da auch gar nicht befahren und sich durch die Landschaft windend. Nach 6 Kilometern endete der Teer. Weitergehen sollte es auf Schotter, der sich mit Feldwegen abwechselte. 11km sollten es sein. Umdrehen ist immer doof. Wer wird schon vor so ein bisschen Schotter zurückschrecken? Also hieß es weiterfahren. Schließlich kam ein heftiger Regenschauer vom Himmel, der die Spurrillen des Feldweges in schöne Schlammpfützen verwandelte und die Räder im aufgeweichten Boden oftmals durchdrehen ließ. Schon ein abenteuerliches Gefühl auf knapp 400kg mit der Frau sitzend durch die Pampa zu fahren. Sie fragte ein, zwei mal, ob wir nicht umdrehen sollen, auch wenn sie meine Antwort schon kannte. Zwischendurch verlief die Mischung aus Feld- und Schotterweg nun auch noch auf und ab über Hügel mit Kurven... das war ein Spass die Dicke Berta hier herumzumaneuvieren, dass es so langsam auch meine Frau lustig fand.
    Irgendwann blieben wir dann in der Pampa inmitten der Strecke stecken... ich versuchte vorsichtig das Gefährt herauszusteuern, aber dabei stellte sie sich immer querer und querer.



    Das habe ich doch toll hinbekommen, oder?! Hätte ich das so gewollt, ich bin mir sicher, es wäre mir nie gelungen die Maschine dort so quer hinzustellen. Neue Taktik ausprobieren. Statt mit leichten Gasstössen versuchte ich es jetzt mit brachialeren Methoden und meine Frau gab immer wieder von hinten kräftige Stöße (soweit sie das mit ihren 42kg eben konnte) und schließlich kam die Maschine wieder in die richtige Fahrtrichtung. Nach den restlichen 5 Kilometern hatten wir wieder eine asphaltierte Straße unter uns...



    Spass hat es allemal gemacht! ;)

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #476

    Mensch Karim,


    Navi ist schon ' ne tolle Sache. :mrgreen: :D :mrgreen: Saubere Leistung - sowohl das "Parken" wie auch der "Neustart". Für die brachiale Methode sieht Deine Berta aber noch ziemlich sauber aus. Alles heil geblieben?


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #477

    :whistle: Respekt, dass Du Dich mit Deiner Berta in solches Gelände wagst. Ich wäre bei dem Untergrund hoffnungslos verloren... Aber nach dem Gesichtsausdruck Deiner Holden scheint ja alles gut gegangen zu sein.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #478

    Da hat sich deine Frau aber eine große Portion Cevapcici verdient!


    Nun hast du bewiesen, daß die GW auch für leichtes Gelände tauglich ist - RESPEKT !!!


    So parkt man also auf dem Feldweg ohne Seitenständer, mal sehen ob`s in den Seealpen
    auch solche "Parkplätze" gibt, für deine GW.


    Gruß und weiteren schönen Urlaub
    Walter

    MfG
    Walter

  • #480


    Dreck kann sie keinen groß verspritzen, da das Hinterrad größtenteils eingepackt ist. Einmal sind wir in die weiche Erde in Zeitlupe "umgesunken"... ich habe alle meine Kräfte aufgewendet, die ich hatte und sie ganz sanft abgelegt. (So viel Mühe, hätte ich mir bei meiner Schwiegermutter nicht gegeben - da hätte ich eher noch versucht das iPhone schnell genug herauszubekommen, um euch ein schönes Video zu zeigen). Zum Glück hat die Berta vorne und hinten diese Crashbars, die dann alleine mit dem Boden Kontakt hatten, aber selbst diese haben keinen Kratzer, weil es eben nur weiche Erde war. Glückspilz :D



    Der hat das am Ende sogar noch Spaß gemacht, auch wenn Sie am Anfang gar nicht so begeistert war, weiterzufahren. Wir waren ein gutes Team im Dreck und das verbindet; besonders, wenn man durchkommt.



    Ja, hat sie prima gemacht. Tiefe der Pfützen mit Stöckchen gemessen und so... irgendwann sind wir einfach volle Pulle durchgefahren, sonst hätte sich das einfach zu lange gezogen.


    @Olaf: Ohja, da bin ich dann auch schon auf die Abenteuer Anfang September in den Seealpen gespannt. Habe mir gerade extra schon einen Unterbodenschutz bestellt. Der ist auch noch von Macgyver. Da kann dann nix mehr schief gehen. Ist auch kugelsicher.


    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!