Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren
-
-
-
#672 Hier einige Eindrücke von meiner aktuellen Schottland-Tour, inklusive der Route.
Bis zum 2.9. bin ich noch unterwegs, d.h. der Link wird alle paar Tage aktualisiert.https://www.facebook.com/media…00782&type=1&l=c0c1fdb12d
Um die Fotos anzuschauen, müsst Ihr nicht bei Facebook registriert sein!
Viel Spaß, Feedback willkommen!
-
-
#673 Hallo.
Urlaub leider wieder vorbei, aber diesesmal geht's mir mitn Rücken wieder viel besser und brauch is Moped noch nicht einwintern (letztes Jahr hab ichs wegen Bandscheibenproblemen gleich nachn Urlaub abgestellt).
Wir waren mit Auto-Hänger-Moped unterwegs in Frankreich - Südalpen, Cote d'Azur.
Am Samstag war Anreise über 1300 km von Wien nach Manosque, Ankunft war um ca. 21:00 Uhr.
Sonntag gleich mal in die Verdonschlucht. War echt beeindruckend. Den ganzen Tag dort herumgefahren. Manche Strecken gleich mehrmals.
Montag Fahrt über fast 500 km nach Digne, Barcelonette, Col d'alles (2.250 m). Spitze. Nur Kurven, Berge - einfach herrlich zu fahren.
Dienstag sind wir an die Cote d'Azur gefahren. War zum Vergessen. Extrem heiss und sooo viel Verkehr. sind zwar fast 400 km gefahren, war aber nicht aufregend.
Mittwoch sind wir dann einfach nur so drauflosgefahren, haben aber zu mittag umgedreht, es war viel zu heiss und wir sind dann in den Lac de la St. Crox gefahren und haben uns im See abgekühlt.
Donnerstag wieder eine lange Alpenetappe (herrlich kühl wars) auf den Col d'Bonette (2.800 m). Wieder so ca. 500 km nur Kurven gefahren.
Freitag kurze Ausfahrt, es war wieder viel zu heiss.
Samstag dann mit dem ganzen Fuhrpark nach Naturns/Meran in Südtirol gelandet. Das is eh schon für uns quasi wie eine zweite Heimat und sind von Sonntag bis Mittwoch nochmals so 1200 km in diverse Täler (Schnalstal ...) und Pässe (Timmelsjoch, Manghenpass, Rolle ...).
Donnerstag warn ma wieder zuhause und sind dann Freitag bis Sonntag nach Brünn zum GP gefahren (Vaaaallllleeeeeeeeeeeeee )Außer dass ich einmal beim Warten unabsichtlich am Gasgriff dreht hab und dadurch unfreiwillig einen "JumpStart" hingelegt habe und mit Glück das Moped nicht hingelegt habe wars wieder absolut ohne Zwischenfälle!!!
So. und jetzt kommen noch ein paar Fotos und wünsche allen noch schöne Zeiten aufn Moped
lg Werner -
-
-
-
#676 Zitat von werner2108Weitere Bilder
Am Lac de Sainte Croix war ich vor zwei Jahren noch. Ein wunderschönes winziges Fleckchen zum wohnen
ist Sainte Croix du Verdon am südwestlichen Seeufer. Es lohnt sich, einfach mal eine Runde um den See zu
drehen und die Landschaft zu genießen. Sehr sehenswert ist natürlich die Einmündung der Verdon in den See,
dort kann man mit einem Tretboot in die Verdonschlucht hineinfahren.Ein Highlight ist sicherlich das Örtchen Les Salles sur Verdon. Im Zuge der Errichtung des Staudammes,
der den Lac de Sainte Croix aufstaut, wurde es 1971 neu aufgebaut, das alte Dorf wurde 1974 gesprengt.
Wenn man sich ein Elektroboot mietet und südlich von Les Salles sur Verdon in die Bucht fährt, kann man
vom Boot aus die alten Mauern noch auf dem Seegrund sehen. -
-
#677 Silentvoice
dem gibt's nichts hinzuzufügen
lg werner -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!