• #11


    Wenn du Ganzjahresfahrer bist, nimm den Conti TKC70, der hat auch die M+S Kennzeichnung. Ich hab ihn seit 3800 km drauf und kann nichts negatives berichten.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #12


    Oben = da schreibst du etwas vom Conti Trail Attack 2


    Jetzt benennst du den Conti Road Attack 3. Welchen Reifen meinst du nun?


    Das sind zwei völlig verschiedene Reifen eines Herstellers . Und was gibt ist bei 8000/11000 KM auszusetzen?
    Mein PST II ist vorne mit Sägezahn (dortige 0,8 mm Restprofiltiefe) nach 3400 KM runtergekommen.


    Beim CRA 3 lese ich vorne nach 3200 KM noch "Conti .." im Profil. (wohlgemerkt bei gleicher Fahrweise)


    Was den CRA 3 angeht kann ich mich nur "Gerd`s" Beurteilung anschließen! Grip ab dem ersten KM, ja, ein absoluter "Strassenreifen"! Schotter geht, aber nix für nasse Wiesen etc..


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #14

    Hallo !
    Danke für die vielen Antworten auf meine Frage u.s.w
    Werde nach meiner Inspektion bei freundlich HH fest machen.
    Euch allen eine schöne und ruhige Woche!


    MfG

  • #15

    Hallo zusammen,


    ich fahre seit einigen Wochen den Avon Storm und bin restlos zufrieden damit, hatte ich vorher schon auf meiner BMW und war auch da sehr begeistert, trocken wie nass absolut topp. Für mich käme auch der Metzeler Tourance Next in Frage, ist aber ne Stange mehr Geld.


    LG

  • #17


    Moin alle,
    habe den Conti TKC70 auf meiner Crossrunner und bin sooo zufrieden,
    dass ich mir die Paarung nun schon ein 2. Mal gekauft habe.
    Nachteile:
    - hält nicht sooo lange
    - trotz "2-Komponenten-Gummi-Mischung" Kante im Hinterreifen kurz vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums
    - teuer
    - man hört den Reifen (er ist ein wenig lauter als ein Sommerreifen)


    Vorteile:
    -> Super Grip von 5 Grad Celsius bis 35 Grad Celsius
    -> Super Grip trocken und nass
    -> Super Grip auch in Schräglage
    -> Schotter-Eignung
    -> laut Test-Bericht auch für leichtes Gelände geeignet


    LG - Jo.
    :)

  • #18

    Kann ich zum TKC70 nicht bestätigen, hab den schneller runter als mein Tourance Next Reifen und für leichtes Gelände ist der K60 Scout besser geeignet und selbst mit dem K60 Scout kann man es auf Alpenpässen fliegen lassen, die dinger haben deutlich mehr Grip als manch einer Glauben will. Selbst auf Schotter/Waldweg ist der K60 dem TKC70 überlegen. ABER der K60 will in die Kurve gedrückt werden und ist nochmal lauter als der TKC70. Bei mir hat sich beim TKC70 der Vorderreifen deutlich schneller als der Hinterreifen verabschiedet.


    Mein Fazit nach einem Satz TKC70 -> muss ich nicht noch mal haben. Ich hatte ihn nur aufgezogen weil es der einzige Reifen war den es auch in der Größe für die CBF1000 meiner Frau gab und wir da etwas "leicht Geländetaugliches" suchten. Wollte dann den gleichen Reifen im Vergleich fahren. Und ja der TKC60 hat keine Freigabe für die CBF1000 und noch mal ja, der K60 Scout ist seit der neusten Reifenregelung (M+S änderung) nicht mehr zulässig in Deutschland. Ist mir ehrlich gesagt mumpe, ich fahre den Reifen der zu meiner Anforderung passt ;) Und zur unserer Balkantour passte der Reifen gut und deutlich besser als die freigegebenen ... im Ausland interessiert sich eh keiner mehr dafür.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #19

    Bridgestone A41 ist der Nachfolger vom A40. Beide Reifen passen super zum Crosstourer!
    Moderner neutraler Reifen auch mit schönen Profil das nicht von einem Tourenstrassenreifen
    abgeleitet wurde. Nie Testsieger, aber aber über die gesamte Laufleistung topp!! Und nicht nur für die
    ersten paar Tausend Km. Ich finde die reinen Strassenprofile passen nicht zum Crosstourer.

  • #20

    Derzeit fahre ich den Bridgestone Battle Wing 502. Bei Trockenheit ein guter Reifen. Schotter und
    Leichtenduro auch kein Problem, nur bei nasser Fahrbahn sollte man vorsichtig fahren ebenso bei
    Spurrillen und Straßenbahnschienen. Laufleistung soll in Ordnung sein, ich fahre ihn aber erst
    2.000 km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!