Motorradfahren mit Warnweste?

  • #66


    Und ich habe Familie. :P
    Also ist es mir wichtig früher gesehen zu werden und fahre MIT Warnweste.

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #67


    Hier nochmals ein Dank an Boxertreiber: der Film vom SWR sagt doch eigentlich alles.

    Gruß vom "Renn"-Tier

  • #68

    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Danke für diesen Hinweis, Dirk!
    Außerdem hat mich dieser Film in meiner Entscheidung bestärkt. :handgestures-thumbup:

    MfG
    HARTMUT

  • #69

    Na ja, ist alles richtig mit den Signalfarben und sinnvoll.
    Wenn ich dann unterschwellig höre, dass eine Mithaftung für schwarz gewandete Biker sinnvoll wäre....das erinnert mich an die Ausreden von Sexualstraftätern, welche auch gern dem Opfer!!! die Schuld geben, da sie ja so aufreizend gekleidet sind.
    Hier hätte mindestens mit gleicher Intensität propagiert werden sollen, dass die Autofahrer mit entsprechender Aufmerksamkeit und Konzentration, eben auch erst losfahren, abbiegen ect., wenn ich mich ausreichend überzeugt habe.
    Ich habe nichts gegen Kleidung mit Signalwirkung, aber meine Bedenken, bei dieser Art Argumentation.
    Es wären bestimmt mehr über den Haufen gefahrenen Bikern geholfen gewesen, wenn telef.ohne Freisprecheinrichtung nicht möglich ist, rauchen im Auto verboten wäre, alle Führerscheinbesitzer sich regelmäßig medizinisch untersuchen lassen, um nur einige Argumente in den Raum zu stellen ;)
    MfG Ralf

  • #70

    Also, den Vorschlag einer Mithaftung schwarz gekleideter Motorradfahrer konnte ich jetzt in der bisherigen Diskussion so nicht entdecken.
    Aber ist ja auch egal; soll ja hier nicht zum Streit - Thema werden. Verschiedener Meinung darf man sein, sonst wär´s ja auch langweilig auf der Welt.


    Jeder so, wie er will.


    Ist ja nach wie vor nicht verpflichtend. Und genauso wie Rauchen, Schnaps trinken und Sex ohne Kondom erlaubt sind, ist eben auch Motorrad fahren ohne Warnweste erlaubt.
    Die einen fahren "mit", die anderen "ohne".


    Euch allen, den Glühwürmchen wie den gut getarnten, eine unfallfreie Saison. ;)


    Euer Chrissi

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!