Motorradfahren mit Warnweste?

  • #44

    Möchte das Thema nochmal aufgreifen.
    Nachdem man mittlerweile immer mehr Biker mit Warnwesten auf unseren Straßen sieht,
    habe ich mir darüber auch wieder Gedanken gemacht.
    Mich würde mal interessieren, wenn ihr eine Warnweste tragt, welche würdet ihr weiterempfehlen?
    Welche Warnweste sitzt gut, flattert nicht während der Fahrt und ist praktisch geschnitten?
    Es geht mir nicht darum ob ja oder nein, oder sinnvoll oder nicht.

    MfG
    HARTMUT

  • #46

    Hi,


    nach dem ersten Fehlkauf bei Polo habe ich die von Louis im Einsatz, allerdings in M bei sonst XL-Größe. Die sitzt jetzt absolut flatterfrei u. damit geräuschlos am Körper.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #47

    Hi,


    Ich fahre seit 2 Jahren mit einer Oxford-Weste
    http://www.1000ps.at/produkt-1…warnweste-neongelb-grau-l
    In XXL über meiner 56er Jacke. Passt gut und schlabbert nirgends. (Hmm... Jetzt wo ich sie mir mal genauer ansehe.... Könnte ich sie mal wieder waschen :-/ ... Das wäre dann das 2. mal)


    Viele Grüße
    Detlef

    roter Crosstourer mit DCT, Touringpaket, H&B Motorschutz (der überarbeitete), H&B Sturzbügel, Kardanschutz

  • #48

    Ich habe seit drei Jahren die Jacke "Tour" von Stadler.
    Da ist eine Wendeweste integriert.
    Normale, schwarz - graue Seite mit Reflexstreifen.
    Umgedreht ist sie eine gelbe Warnweste.
    Diese ist mit Reißverschlüssen und Druckknöpfen an der Jacke befestigt (oder auch Teil der Jacke).


    Die Warnweste habe ich allerdings noch nie genutzt. (auch nicht beim Rausstellen der Mülltonne :lol: ).

    Grüßle Barney

  • #49

    Ich denke, dass manchmal weniger mehr ist. Ein Unfall (auch das "Nicht gesehen werden") ist oft die Summe verschiedener Ereignisse. Wieviele achten auf den Sonnenschatten bei heissen und schoenen Tagen? Fällt er lange vor's Motorrad? Wieviele uebersehen Rechtsvortritte (da kracht's auch zwischen Pkws oft)? Wieviele tragen eine Warnweste, aber Ihre Fahrweise trägt nichts zur Verkehrsicherheit bei (Blinker vergessen?)? Wieviele beharren einfach 1-2 Sekunden zu lange auf den schon weggenommenen Vortritt (mit dem Moped eigenlich Selbstmord)?


    Ich habe eine Warnweste. Und ich trage sie wo das Tragen Pflicht ist, weil es Pflicht ist. Einen tiefergehenden Sinn erkenne ich nicht. Noch weniger bin ich bereit für etwas Sinnloses Bussgeld zu bezahlen, also trage ich sie wo verlangt ;)


    Euer klusch****ender Moppel :shifty:

  • #50

    Mahlzeit zusammen.


    Die hier:


    http://www.hein-gericke.de/bek…ord-active-top-17527.html


    Funktioniert, flattert nicht, und fällt garantiert auf.
    Wie ich mit irgendwas aussehe, ist mir scheissegal. Ich hänge halt am Leben. EINE Situation, wo´s drauf ankommt, genügt doch eigentlich, oder? Wie was im Durchschnitt ist, ist unerheblich.


    Übersehen werden ist nun mal Todesursache Nr. 1 bei Motorradfahrern, da kann der modebewusste Biker einwenden, was er will.


    Ich seh lieber Scheisse aus und lebe weiter. Obwohl - einen Vorteil hat die schwarze Kluft ja: Da muss man sich auf der eigenen Beerdigung nicht erst umziehen. :mrgreen:


    "Warnwestenanzieher" ist heute genau so ein Schimpfwort wie in den 60ern "Sicherheitsgurtanleger", als das Gurtanlegen im Auto noch nicht Pflicht war. :auto-ambulance:


    Kann ja jeder halten, wie er will. Bin auch nicht für die Pflicht. Aber ich zieh so´n Ding an. Und seh Scheisse aus. Und steh dazu. Punkt.

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!