ContiTrailAttack 3

  • #21

    So, habe jemanden gefunden,der das Training mitmacht.
    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #22

    So, der erste CTA 3 am Hinterrad ist am Ende. Laufleistung 12.700km. Vielleicht wäre noch der ein oder andere Kilometer gegangen, aber möchte nichts riskieren. Der Vordere sieht immer noch verhältnissmäßig gut aus. Denke der hält nochmal so lange durch, wobei wir dann ein Verhältniss von 1 : 2 haben. Zu keiner Zeit habe ich mich auf diesen CTA 3 unsicher gefühlt, weshalb der gleiche Schlappen wieder draufkommt. Am Fahrverhalten selber hat sich kaum was geändert, nur jetzt am Schluss ist mir einige male beim Rausbeschleunigen aus Kehren das Hinterrad kurz weggeschmiert. Wahrscheinlich wegen den Sägezähnen zur Seite hin?


    Gruß
    Hans

  • #23

    Seit gestern habe ich den CTA3 drauf, mal sehen ob ich Unterschiede zum PST2 bemerke.

    Der PST2 hat ca. 9000km gehalten, weitere 1000km wäre bestimmt auch noch gegangen. Da ich im September aber noch ins Elsass und den Schwarzwald fahre, wollte ich nicht unterwegs Reifen wechseln lassen.

    Crosstourer (SC70), Schalter, Rot, EZ 05/2012, H&B Sturzbügel, SW-MOT TRAX Koffer & Topcase, CTA3

  • #24

    Hi, ich bin Holger und habe mir 2018 eine neue CT DC zugelegt. Nachdem ich die original Reifen von Bridgestone schnell runter hatte, bin ich auf die neuen Conti Trail Attack3 gewechselt und bin sehr begeistert. Super standfest im Verschleiß, super Grip - trocken wie nass, neutral in Kurven auch bein Bremsen in der Kurve - für mich Top ! Habe dieses Jahr eine knapp 2 wöchige Tour nach Sardinien gemacht. Dort sind die Straßen sehr griffig d.h. auch rauh und verschleißen schnell. Der Conti hatte super gehalten - hab noch genug um auch ´21 ggf. das halbe Jahr damit zu fahren. Also meine Erfahrung spricht für den neue Attack3 obgleich ich nicht damit sagen will das z.Bsp. Pirelli da nicht auf Augenhöhe wäre - ich kenne ihn halt noch nicht !


    In diesem Sinne - Frohes Fest und ein erfolgreiches kommendes Moppedjahr ´21 für alle !

  • #25

    So habe mal eine frage an alle anderen die den CTA 3 fahren.

    Habe jetzt 3 Satz des CTA2 abgefahren und bin letztes Jahr auf den CTA 3 gewechselt und musste feststellen der reifen macht ja alles super nass, trocken, warm und kalt wirklich super fahrverhalten aber auf der Autobahn fängt mir bei etwa 180 km/h das vorderrad an zu flattern.

    Hat jemand anderes das selbe Problem oder ist mein Vorderreifen nur ein griff ins Klo vom CTA 2 kenne ich dieses Phänomen überhaupt nicht.

    Den hat es nicht mal gejuckt mit vollbeladener Urlaubsmaschiene mit 200 zu fahren

  • #27

    Ich habe jetzt den 2.Hinterradreifen drauf und vorn noch den ersten CTA3. Habe bis jetzt noch nicht das Problem gehabt. Da scheint es wohl Qualitätsschwankungen zu geben.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #29

    Eine etwas andere Frage:

    Beim Conti TRAIL ATTACK 3 FRONT

    Lenkerpendeln bei Schrittgeschindigkeit (wie Treckerreifen)

    Luftruck auf 2,7 erhöht (nach 3 km Stadt)

    Total verstörendes Profilbild (ca. 5.000 km)!

    Optisch wie Luftblasen unter dem Profil, als ob sich Lauffläche von der Karkasse löst (längliche Blasen in Laufrichtung).

    Dann nach Hause, 3 km, und es sah wieder relativ normal aus, Sägezahn bleibt erkennbar, bin dann doch die 200 Km mit meinem Sohn gefahren.

    Werde gleich neu bestellen. Sowas schon mal gehabt/gesehen?

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #30

    Moin

    Weder gehabt noch gesehen. Hört sich ja eigenartig an. =O


    Grund Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!