Givi Airflow

  • #61


    Hi Locke,


    von dem Bezugspunkt aus ist die Airflow dann in der höchsten Position 46 cm hoch. Man könnte theoretisch das untere Ende der Führungsleisten an der oberen Scheibe in die Klemmblöcke der unteren Scheibe hinein ziehen (Schau mal bei den Bildern nach, die ich eingestellt habe). Dann kämen zusätzliche 2 cm heraus, aber das würde eventuell auf Kosten der Stabilität gehen. Ich würde das nicht empfehlen. In der Einstellung, die für meine Größe von 1,80 m optimal ist, zeigt die Meßlatte exakt 40 cm. Da sehe ich dann gerade noch über die Oberkante hinweg.

  • #62

    @ Nimrod: Dankeschön für das Nachmessen und "Posten" :)


    Die 46cm würden dann ziemlich exakt meiner Einstellung (hohe Tourenscheibe + MRA X-creen Aufsatz) entsprechen und wären somit mal einen Versuch wert.
    Ich denke, ich werde mir die Scheibe bestellen.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #63

    GIVI-Airflow über "Pitterl" bestellt und gestern schon an mein Schätzchen montiert.


    Über meine Erfahrungen damit kann ich leider erst ab März berichten.
    Bin ca. 1,94m klein und riesig gespannt, wie sie den Fahrtwind von mir fern hält :D


    Danke nochmal an Pitterl für den tollen Service (extrem schnell und zuverlässig). Kann ich nur weiter empfehlen :clap:

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #64


    Ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen über die Airflow, da ich fast genauso gross bin, wie Du (196 cm). Die orig. Tourenscheibe mit X-Screen hat bei mir zwar eine deutliche Verbesserung des Windschutzes herbeigeführt, aber 100% zufrieden bin ich damit doch nicht.


    Bitte, verschweige deine Erfahrungen mit der Scheibe also nicht :)


    N.

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #65

    So, heute 5 Minuten Sonnenschein, also CT ausgepackt und die ersten paar Hundert Meter gefahren, um den neuen Reifen und die Airflow zu testen...


    Was soll ich sagen. Es bringt genau das was ich wollte!


    Ich spüre noch immer etwas vom Fahrtwind, aber sämtliche unguten Turbulenzen sind weg. Und mit höherer Geschwindigkeit wurde es sogar noch ruhiger. Perfekt! :D :D


    Wie gesagt, es waren nur ein paar Meter (einmal rund um meinen Ort), aber ich denke es passt...


    Ich bin übrigens 178cm groß...

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #67

    Was ich vergessen habe zu sagen: Ich habe die Scheibe etwa mittig eingestellt, da ist also noch genug Luft nach oben...

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #68

    Hallo,habe die Scheibe bei Pitterl bestellt,Super geklappt.Habe sie gleich montiert und
    ne Runde gedreht.Bin 1,84m und Sitzriese, nun um es kurz zu halten ,Top Scheibe
    ,Keine Verwirbelungen selbst bei hohem Tempo.Na,ja das optische ist halt Geschmackssache.
    Sonst aber ein Kauftipp.von mir.

  • #70

    Die ist jetzt verkauft. Kann aber jederzeit zum Forumspreis für 145,-Euro nachordern. Lieferung dann direkt ab Lager GIVI Nürnberg.
    Grüßle Pitterl

    Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!