Givi Airflow

  • #162

    Hallo zusammen, ich habe gestern die Givi Airflow montiert und kann nur sagen "Top!!!" :D
    Die kleine Scheibe in der unteren Position und die große Vario ca. 1/3 nach oben geschoben,
    dann losgefahren. Bei meiner Grösse von 186cm konnte ich bis 120km/h mit offenem Visier fahren.
    Kein bollern am Helm im Gegensatz zur Honda Tourenscheibe.
    Materialgüte und Passform 1A.


    Schöne Feiertage
    Michael

  • #163

    Hallo zusammen


    Ich möchte mich auch den positiven Erfahrungen der Givi Airflow anschließen.
    Einige Scheiben hab ich auch schon ausprobiert und war anfangs sehr skeptisch. Ich kann die Airflow uneingeschränkt empfehlen und muss sagen, dass es einfach eine Super Tourenscheibe ist.


    Allen unentschlossenen kann ich nur raten, ausprobieren und Spaß haben.


    Grüße und schöne Feiertage
    Carsten


  • #165

    Hallo Achim,


    also ich muß eines gestehen:


    für mein Empfinden: optisch grauenhaft!


    Aber wenn es schee macht...


    Und wie schaut das mit dem Windschutz denn aus? Sitzt Ihr denn schon komplett hinter Glas, müsst also schon durch die Scheibe schauen oder geht der Blick noch drüber weg? Bei meiner Kawa VN hatte ich ein Amerikanisches Windschild montiert. Mit der war bei 120km/h noch das rauchen möglich. Bei Regen aber: Fahren im stehen war angesagt, und das auf ner Cruiser!


    Grüße aus der Baar
    Wolfgang

  • #166


    ### Eine Frage hätte ich: nachbohren auf was muss ich achten?
    Hab mir ebenfalls die Airflow bestellt,
    da die Originale hohe Scheibe leider bei den Löchern
    mit Edmeier Halter bricht bzw Risse zu sehen
    [emoji22][emoji22]
    Liebe Grüße aus Österreich Fred


    Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    CT-DCT, GIVI V47-V35, H+B Bügel, GIVI-LED Scheinw., USB, Edmeier Navihalter, GIVI-Airflow, Hugger-(Powerparts), Touratech-Bank u. Spritzschutz, Leo Vince LV One, GIVI-Fußverbreitung...

  • #167

    Da hast du zuviel Spannung auf die Scheibe gebracht, entweder zu stark angezogen oder wie es auch bei mir mit dem Edmeier war stimmen die Bohrungen nicht genau. Wenn das der Fall ist: Dremel raus und die Bohrungen anpassen (waren bei mir ca.1mm notwendig. . Wenn du die Scheibe mit Spannung verbaust kannst du darauf warten dass sie dir irgendwann Risse kriegt.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #168

    Danke UWE für deine Info...
    Ich glaub ich hab "zu stark" angezogen! :evil:
    Werde bei der meiner neuen Givi-Airflow darauf achten...
    Den Tipp mit dem Dremel ebenfalls...


    Danke Fred

    Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    CT-DCT, GIVI V47-V35, H+B Bügel, GIVI-LED Scheinw., USB, Edmeier Navihalter, GIVI-Airflow, Hugger-(Powerparts), Touratech-Bank u. Spritzschutz, Leo Vince LV One, GIVI-Fußverbreitung...

  • #169


    Wofgang, das hatten wir schon vor Jahren,


    und alle die auch dachten wie Du,
    sind heute einfach nur glücklich,
    und so grauenhaft sieht sie nicht aus,
    Du wirst kaum einen CT ohne Givi Airflow
    in freier Wildbahn entdecken.



    Gruß von einem der sehr früh so ein grauenhaftes Ding dran hatte,
    und nie etwas anderes wollte,
    hat sich auf fast 60 000 km immer und bei jedem Wetter bewährt.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #170

    Hallo Berthold,


    und da hier so viele von der Scheibe überzeugt sind, was selten der Fall ist, habt Ihr mich auch überzeugt. Das war das erste, was mein Händler nachrüsten musste. Allerdings bin ich noch nicht in den Genuss des testens gekommen: Ich übernehme den Tourer erst März/April.


    Ein Dankeschön in die Runde!


    Gruß Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!