Optimale Gangwahl/ optimaler Drehzahlbereich im Stadtverkehr

  • #41

    Hallo alle zusammen,
    da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. In den Alpen kann man bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen alles im2. oder 3. Gang fahren.
    Das Drehmoment ist enorm. In der Stadt hatte ich auch schon das Problem in welchem Gang ich fahren sollte. Zu hoher Gang und du merkst nicht das du schon dabei bist deinen Führerschein abzugeben und zu niederig läuft man Gefahr häufig mal den andern zu zeigen wo der Hammer hängt. Auf die Verbrauchsanzeige sollte man nicht so häufig schauen. :shock:

  • #42


    du sagst es, wegen der GS Fahrer! Kommt eben immer auf den Reiter an! Wird halt sehr oft verkauft die GS und nicht jeder der Käufer ist ein guter Fahrer.


    Gruß Steff

  • #43

    ICh finde abgesehen vom Ruf bietet sich gerade bei den heutigen Motorrädern so eine Automatik extrem an. Und ist fast schon notwendig. Durch die riesen Motoren mittlerweile hat man viel Handkraft, Lastwechsel etc da kommt so eine Automatik schon sehr praktisch ist.


    Bei der Probefahrt mit der CT (Schaltversion) ging mir im Stadtverkehr die Kupplungs zu schwer. Ausserdem ist das Getriebe nicht so knackig das man sehr sehr schnell durchschalten kann. Daher kam für mich nur die Automatik Version in Frage. Und die ist genial. Und auch weit entfernt von unsportlich oder was für alte Leute. Wer beim PKW mal mit einem DKG gefahren ist wird es auch nicht mehr missen wollen. Das einzige was stört sind gerade im PKW Bereich die deutlich höheren Wartungskosten und im Fehlerfall enormen Kosten.



    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!