Hallo an alle,
vielen Dank für Euer Feedback
Grundsätzlich sind wir mit 86 Anmeldungen gut unterwegs. Letztes Jahr waren wir bei 100! Gut das liegt daran das wir nun nochmal in Thüringen sind (weil letztes Jahr alles buchstäblich "ins Wasser" gefallen ist).
Wir wechseln alle zwei Jahre die Lokation. So waren wir zwei Jahre im Taunus (Hessen), dann zwei Jahre in der Eifel (bei Prüm) und dann drei Jahre (wegen dem schlechten Wetter 2018 und die meisten die Touren abgebrochen haben - ich erinnere mich das wir am letzten Kaffeepunkt von 100 Teilnehmern gerade mal 12 waren). Nächstes Jahr sind wir wieder in einer anderen Gegend/Lokation und werden dort auch zwei Jahre sein. Warum?
Es macht es im zweiten Jahr immer einfacher für die Orga, es gibt den Hotels ein größeres Volumen und somit für Euch bessere Preise.
Zum anderen haben wir die Chance etwas auszugleichen, wenn der eine nicht konnte, dann kann er evtl. im zweiten Jahr.
Wenn Ihr die Lokations betrachtet in Deutschland, dann liegen wir immer so ziemlich von West nach Ost in der Mitte von Deutschland. Da gab es 2012 und 2013 ganz heftige Diskussionen wo man das machen sollte. Trotzdem hatten wir viele Teilnehmer aus z.B. Hamburg oder auch München (die übrigens zum Großteil heute noch kommen). Eine Veranstaltung in Hamburg wäre für die Süddeutschen Teilnehmer wirklich zu weit und umgekehrt auch. Außerdem haben sich ja viele lokale Gruppen/Stammtische gebildet. Viel mehr würden auch nicht kommen
Aber, und das verrate ich jetzt schon einmal: Das CTT2022 ist von der Orga dann mein 10. und auch definitiv letztes CTT was ich organisiere!!! Danach werde ich was anderes machen.... also wer sich berufen fühlt, der kann dann gerne übernehmen!
Was wird 2020 geplant? Da wird es als "Jubiläums CTT" eine Variante im Ausland geben! Das kann dann allerdings auch nur im kleineren Rahmen, denke so bis max. 50 Teilnehmer, stattfinden. Wo werden wir uns bewegen? Der Plan ist eine Überraschung, Anmeldungen werden jetzt noch NICHT angenommen
Jetzt noch etwas von mir.... es ist jedem selbst überlassen teilzunehmen. in 2012 haben alle von einem Treffen geredet und keiner wollte etwas machen! Deswegen hat auch 2012 nix stattgefunden! 2013 ging es dann los und ich hab mit einem kleinen Team das erste Treffen vorbereitet. Heute ist der Aufwand:
> unzählige Stunden für die Auswahl von Gebieten, Hotelanfragen, Verhandlungen mit den Lokationen
> noch mehr Stunden für die Auswahl von Touren für die verschiedenen Gruppen und Auswahl von Treffpunkten für Mittag/Kaffee
> erste Abfahrt (meist mit dem Auto) der Strecken - hierzu muss ich dann auch in die Gebiete anreisen und es geht ein WE drauf,
bei der Gelegenheit wird dann auch die Verhandlung mit Gaststätten geführt (so das Ihr eine eigene kleine Speisekarte habt z.b);
glaubt mal nicht das sich alle freuen wenn so eine Gruppe ankommt! Wie oft hört man "kein Interesse an so einer Gruppe" oder
" das ist meinem Chef zuviel Arbeit"
> dann geht es in die Vorplanung der Vortour mit den Tourguides - quasi ein kleines Treffen inkl. Buchung im Hotel, hier fahren wir
die Strecken ab (wenn nicht gerade 8cm Neuschnee liegt) und die Tourguides können sich Pausenpunkte einprägen auf den Touren
und werden mit der Strecke vertraut), in der Regel fahren wir das mit den Motorrädern... hier geht ein verlängertes WE drauf!
Anreise Do und Abreise Sa Abend oder So), abgesehen vom finanziellen - Hotelkosten - Sprit - Zeit etc.
> dann gibt es Nacharbeiten... Touren umbauen, da Streckensperrungen etc. / es kommt das rein und raus Spiel der Anmeldungen
hier hat es sich bewährt das wir der Ansprechpartner für die Buchungen sind und dies in Listenform an das Hotel geben, ansonsten
hätten wir keinen Überblick wer sich angemeldet hat
> dann die Gruppeneinteilungen und Berücksichtigungen der Vorlieben: "ich möchte aber mit dem zusammen fahren", "ich möchte
an dem Tag in der Gruppe, an dem Tag in der Gruppe fahren" etc.
> dann Vorbereitungen für das Treffen, drucken aller Unterlagen, Vorbereitung der bestellten Polos und Jacken (an denen wir nichts
verdienen!!), CheckInn Vorbereitungen und Giveaways vorbereiten für Euch;
> am CTT - alle Parkplätze ausweisen, Eingangsbereich gestalten etc.
> und dann an das nächste Treffen nicht nur denken sondern schon die Flyer dabei, warum? Damit IHR schon langfristig planen könnt
> sicher kann man das auch alles einfacher machen... aber wird es dann die gleiche Qualität haben? Wir machen auch Fehler... aber
verdammt wenige
oh... erwähnte ich das ich noch einen Karnevalsverein leite, Ausbilder bei der Feuerwehr und einen Job habe in dem im die Woche zwischen 50 - 60 Stunden arbeite und die WE teilweise auch arbeiten muss?!
Gott sei Dank habe ich ein paar helfende Hände! Vielen Dank an Klaus, der mir immer das Thema Tombola abnimmt (ist oben gar nicht aufgeführt)! Der die Leihmaschinen verwaltet die wir organisieren (ist oben nicht aufgeführt) und der die Routen immer noch einmal checkt! Dann möchte ich noch einmal Danke an meine Tourguides sagen! Toll das Ihr das auch alles mit auf Euch nehmt!
Viele Grüße
Gerd
so... Luft musste mal raus!
Freue mich sehr auf das Treffen 2019.