Erfahrung mit Sturzbügel von Givi (TN1110) bzw Kappa (KN 1110) am CT

  • #1

    Hallo zusammen,
    hat von Euch jemand Erfahrung mit Givi oder Kappa Sturzbügel gemacht oder vielleicht solche am
    Motorrad montiert? Ich wollte an meiner Ct mit Dsg (SC76 BJ 18) den Kn 1110 montieren. Dabei habe ich
    Feststellen müssen, das der Abstand zur Seitenverkleidung nicht gleich ist. d.h. auf der linkem Seite ist der Abstand
    2cm kleiner als auf der rechten Seite. Sieht seltsam aus! Falls das Problem jemand kennt wäre ich um Infos sehr dankbar.


    Viele Grüße aus Freiamt


    Friedrich

    Viele Grüße aus Freiamt


    Friedrich

  • #2

    Moin Friedrich


    Ich hatte den Givi Sturzbügel an meiner Africa Twin CRF 1000. Der Bügel passte perfekt und war
    sehr stabil.


    Ruf' doch mal bei Givi an oder spreche mit deiner Werkstatt.

  • #3

    Hi Friedrich,


    ich habe mit dem GIVI Sturzbügel am CT ohne DCT keine guten Erfahrungen in Bezug auf Maßhaltigkeit des Produktes.


    Da hier im Forum neuerdings ein unbekannter Geisteradmin kommentarlos Threads sperrt, in denen kritisch über Hersteller gesprochen wird,
    kann ich dir detaillierte Infos dazu leider nur per PN oder per E-Mail zukommen lassen.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #4

    Hallo,


    ich hab an der SC76 (DCT) den von Hepco & Becker. Absolut symmetrisch.
    Einziger Nachteil: das DCT ist nicht voll geschützt.
    Vorteil: du kannst bei montiertem Sturzbügel die Seitenverkleidung abnehmen.
    Bisher brauchte ich auch nicht testen - Gott sei Dank.


    So viel ich weiß gibt's für DCT nur einen der das DCT schützt, der gefällt mir aber nicht.

    LG Jürgen

    CT 2017 DCT Rot/Schwarz - Sitzbank von Niklas Lange, Motorschutz und Sturzbügel von H&B, - GIVI Nebelscheinwerfer, HONDA Hauptständer, GIVI-Topcaseträger, GIVI Outback Tracker; TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png
    WhatsApp-Gruppe "CT-Köln"

  • #5

    Das kann ich bestätigen, der von H&B passt perfekt.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #6

    Hallo, ich interessiere mich auch für die Givi Sturzbügel.

    GIbt's hier eigentlich Mitglieder,welche die Givi Sturzbügel haben und zufrieden sind?

    Wenn ja, wie gut hat die Montage geklappt? Konntet Ihr die Bügel auch wieder lösen ohne das Gewinde und die Schrauben zu beschädigen? Ich frag nur, da es hier bei manchen wohl Probleme gab. Wie ist das mit dem Drehmoment? In der Anleitung von Givi steht nichts drin und in dem Montagevideo von Givi ballert der die Schrauben gefühlt richtig fest. Können die Schrauben von Givi das Honda-Originaldrehmoment überhaubt ab?

    Kann mir außerdem jemand sagen ob mit den Givibügeln die seitlichen Windabweiser aus dem Zubehör passen.


    Grüße Mo

  • #7

    Also ich hab den Givi montiert und bin eigentlich zufrieden. So 4 bis 5 Umfaller hat er dank der Kunststoffpads klaglos überstanden. Die original Honda Windabweiser sind gut 5 cm entfernt und ohne Probleme montierbar. Von der Seitenverkleidung kann man das jedoch nicht sagen. Diese lässt sich nur durch vorherige Demontage des Bügels entfernen. Aber mit RICHTIGEM Werkzeug ist das kein Thema.

    VFR1200XD, weiß, 5/13, Michelin Anakee Adventure (noch)
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Garmin Zümo 210, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Schuberth E1


    :love:

  • #8

    Hallo Jürgen, von welchem Hersteller ist der Bügel, der auch das DCT schützen soll?

  • #9

    Hallo Jürgen, von welchem Hersteller ist der Bügel, der auch das DCT schützen soll?

    Jürgen meint wohl den hier:

    http://de.mmotoracks.com/produ…onda-vfr1200x-crosstourer


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!