Extra große/breite Windschutzscheibe für Crosstourer?

  • #1

    Hallo,
    für eine sehr große Tour auch durch kalte Gefilde suche ich nach einem vernünftigen Windschutz.
    Eigentlich ist die Breite eher das Problem. Ich habe eiskalte Arme mit meiner MRA Scheibe.
    Kann jemand eine Lösung zeigen?
    Vielen Dank!
    Ed

    Bilder

    CT SC70 DCT 2013
    Hepco & Becker Worldcrosser Umbau mit Schutz, Licht und extra großen Koffern
    Honda Griffheizungssatz, 12 V Steckdose, 2+6 Jahres Garantie
    MRA Tourenscheibe, Navikomm-Halterung u. Zümo 660
    JMP Lithium Ionen Akku, Heidenau K60 Scout

  • #2

    Moin Eduard!


    Ich bin mit meiner Airflow-Scheibe, den Givi Windabweisern im Handprotektor und den Honda Abweisern am Tank sehr zufrieden! Nachteil natürlich bei über 30° C im Sommer.


    PS. Deine Stahlrohr Griffschutz (oder wie das heißt) werde ich mir auch noch gönnen. Ich hab das Moped schon 2x auf die Seite gelegt und jedes mal ist der Givi Windabweiser zersprungen wie Glas

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #3

    Moin


    Vielleicht wären diese Windabweiser hilfreich !?
    https://www.ebay.de/itm/Honda-…id=p2047675.c100005.m1851


    In seinem Shop hat er auch ne andere Scheibe:
    https://www.ebay.de/itm/Honda-…ksid=p2060353.m1438.l2649


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #6


    Der Griffschutz (Hepco & Becker) hat den Nachteil, dass der Lenker nicht mehr nach oben gedreht werden kann (um besser im Gelände stehend zu fahren).

    CT SC70 DCT 2013
    Hepco & Becker Worldcrosser Umbau mit Schutz, Licht und extra großen Koffern
    Honda Griffheizungssatz, 12 V Steckdose, 2+6 Jahres Garantie
    MRA Tourenscheibe, Navikomm-Halterung u. Zümo 660
    JMP Lithium Ionen Akku, Heidenau K60 Scout

  • #7

    Habe den Griffschutz am Wochenende montiert. Die Stellung meines Lenkers hat sich dadurch vielleicht nur ca. 3mm verstellt. Also war er schon immer oben. Deshalb schlägt er offenbar immer beim Einlenken voll in die Scheibe. Habe mir deshalb schon Gummipuffer eingeklebt. Jetzt mit dem Griffschutz ist es jedoch noch etwas schlimmer geworden und muss aufdoppeln. Meine Givi-Scheibe ist beim Lenkanschlag voll im Weg.

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #8

    Der Lenker hat ,ich glaube es ist an der linken Klemmbacke- Innenseite,eine Markierung(Körnung).Die soll eigentlich genau auf die Fläche zwischen Lenkerhalter und Klemmbacke zeigen. Dann ist der Lenker in der Originalstellung

    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!