Neue AT mit Vollausstattung - Klasse gemacht Honda

Hallo,

war gestern beim freundlichen und hab mir die neue AT Adventure Sports in Vollausstattung angeschaut!

Honda hat wirklich das alles umgesetzt, was wir auf den letzten CTT immer bei ihnen abgesetzt haben!

> Navi: umgesetzt mit Apple Carplay - super gemacht - tolles Display, alles dran!
    > Lenkersteuerung vom Display: klasse gamcht am linken Lenkerende!
    > Usb-Anschluss - super
    > Verstellbares Fahrwerk (ähnlich ESA wie bei BMW)
    > Kurvenlicht
    > LED Scheinwerfer
    > doppeltes Tagfahrlicht
    > Kurvenabs
    > Tempomat

Hammer - Hammer - Hammer - Hammer!!!!

Hab nur zwei Kritikpunkte: Sitzbank noch schmaler als bei der alten AT - ich bevorzuge weiche großen (für meinen dicken Hintern).
    Kette - hätte mir Kardan gewünscht... aber dann wird sie noch teurer...

Alles in allem super gemacht Honda.

Preis: ok... hier sind wir jetzt bei BMW angekommen... für 150 ccm weniger und weniger PS.

Was ich im Auge behalten werde ist der Wiederverkaufspreis nach ca. 3 Jahren... der ist bei BMW recht hoch... bei meinen ganzen Hondas hatte ich leider nachher nur noch 50 % vom Preis...

Mal gespannt... jedenfalls tolles Moped. Werde sie mal fahren wenn ich meine Erkältung überwunden habe.

Gruss
    Gerd

Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Das ich das noch erleben darf : Ein eingefleischter BMW-Fahrer / Fan lobt eine Honda...Hut ab.
    BMW kaputt ( LACH )
    Ne,jetzt mal im ernst,Gerd : Ist schon ein schönes Moped geworden,aber absolut nicht's mehr für mich.
    So'n teil würde ich mir nicht mehr zutrauen,da ist meine Shiver ganz anders,fast schon wie ein MTB.

GlG.Wolfgang aus dem schönen Bergischen Land :romance-hearteyes:

lach...nicht eingefleischt... bin nach 36 Jahren Honda auf BMW umgestiegen... weil da einfach mehr war... Honda hat da wenig getan!
    Jetzt sag ich das es einfach ein schönes Moped ist - für mich ist sie aber nix... ich hätte gern eine 1200 - 1300er mit Kardan... und dem Bling Bling was die AT hat :)

lg
    gerd

Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Hallo Gerhard,

ja genau - stimmt, das ist auch noch alles an Board! Wirklich super!
    Bin über Deine Meinung nach den ersten paar Tausend KM gespannt.

Viele Grüße
    Gerd

Hi Gerd,
    genauso habe ich das auch gesehen und die CRF 1100 ATAS 2020 unbesehen in Vollausstattung (DCT, ES) bestellt - meine kommt nun endlich im Februar. ;)
    Folgende Features fehlen in deiner Liste noch:
    - Höhenverstellbares Windschild
    - Heizgriffe serienmässig
    - Kreuzspeichenfelgen für schlauchlose Reifen
    - G'scheite Erstbereifung
    - G'scheiter Gepäckträger (aus Alu)

Die 2 Probefahrten, die ich zwischenzeitlich gemacht habe, haben mich meine frühe Entscheidung nicht bereuen lassen. :dance:
    - Der Motor zieht deutlich bulliger und dabei leiser und vibrationsärmer durch - bei der 1. Probefahrt habe ich gedacht: "Die haben den Tacho nun aber auf viel Voreilung gestellt!!"
    - Das mit der IMU gekoppelte DCT funktioniert (für mich) so, dass ich den Automatikmodus wohl erstmals (nach 90 Tkm DCT) dauerhaft drin lassen werde (Stichwort: Schalten in Schräglage)
    - Das Fahrwerk bietet jetzt auf Knopfdruck wahlweise sportliche Rückmeldung bis hin zu sänftenartigen Komfort.

Mal sehen ob meine Neue bis zum CTT-Vortreffen schon "eingefahren" ist. :D

Gruß

Gerhard

Gute Entscheidung, ein absolutes Überbike.
    Ein Punkt in der Liste fehlt noch.
    Griffheizung schon im Stand und nach zündung aus-an im gleichen Modus.
    Wenn ich zuhause mehr Platz hätte...............

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

...Peter, ich musste schmunzeln bzgl. des Plates...

ABER: sie passt definitiv durch das Gartentor :whistle: :whistle: :whistle:

lg
    gerd

Sie passt zwar durch das Gartentor aber dahinter ist kein Platz [emoji41]
    Da steht eine MS1260s und ein SH300i.
    Und meine Nachbarin verkauft mir ihre Garage nicht obwohl sie kein Auto hat.
    Verzwickte Situation.
    LG Peter

Gesendet von meinem SM-A105FN mit Tapatalk

AT ist AT.

Wir hatten es uns aber für den Crosstourer gewünscht!

Warum fragt man auf einem Crosstourer-Treffen nach Veränderungswünschen für den Crosstourer und baut es dann an die AT!

Natürlich mag die AT ein super Motorrad sein, sie ist aber ein ganz anderes Konzept als der Crosstourer!

Somit kann ich nur ganz deutlich sagen:

HONDA, auch für 2020 Thema am Crosstourer zu 100% verfehlt. So werden noch mehr Crosstourerbesitzer abwandern!

Auch ich habe mich bereits im deutschen Lager umgesehen, obwohl das eigentlich nie eine Option für mich war! (upps, durfte ich das jetzt hier schreiben?) :saint::saint::saint:

Grüße

Klaus

Klaus

Der Weg ist das Ziel

hy

ich bin ja jetzt genau seit 1.Jahr CT Besitzer und habe davor so einiges probegefahren.....von Crossrunner, über diverse BMWs (auch diverse GSen), KTMs, die 12er Yamaha, diverse Triumph Tigerchen (hab ich ja auch noch eine) usw usw usw......und bin dann bei der CT gelandet und immer noch begeistert.

Ich hab zum Glück auch immer wieder die Möglichkeit Vorserienbikes zu fahren......hab dies auch vor dem Kauf der CT ausführlich gemacht......und kann aktuell nur sagen, dass auch die neue AT nicht an die CT rann kommt.

ich fahr zwar gerne Zweizylinder, aber der AT-Motor harmoniert in keiner Variante so gut mit dem DCT wie es die CT tut

......ok......wenns etwas härter zugeht, also Schotter oder wirkliches Gelände, dann ist die AT meilenweit vor der CT

aber welcher CT-Fahrer geht wirklich mal ins derbe Gelände?.....

wohl nicht viel weniger als es unterm Strich Besitzer der ach so hoch gelobten AT machen

ich hatte das Vergnügen die CT auf Schotterpässen zu bewegen....hab dabei so manche GS Staub schlucken lassen und dabei auch einige ATs hinter mir gelassen (ich mit Sozia hintendrauf )

und nun hatte ich die Möglichgeit die neue/große AT ausführlich zu bewegen.......und bin wiederum enttäuscht.

ganz ehrlich:

die AT ist nicht schlecht

aber für beherzten Zweipersonenbetrieb taugt sie nichts

und wird von der inzwischen doch "alten" CT meilenweit geschlagen !

aber.......alles subjektiv....jeder fährt anders...jeder hat andre Anforderungen

....für mich wird die AT einfach zu sehr gehypet 🤪

Gruss

Tom

2 Mal editiert, zuletzt von Kallebadscher () aus folgendem Grund: Schreibfehler beseitigt

.......wenn schon zitieren, dann bitte korrekt 😉

du bist dann einer der Wenigen die auch ne AT im Gelânde richtig fliegen lassen würden 😉

.......meine CT war auch schon im Soziusbetrieb im Freiflugmodus......das Landen war nicht "ohne"....aber machbar

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!