Batterie Pole

  • #1

    Hallo Leute,

    ich muss mal eben eine Frage los werden,

    Immer wenn ich bei Louis, Polo etc. nach einer Batterie für den CT schaue, ist der Pluspol auf der linken Seite wenn ich beide Pole vorn sehe.

    Bei meinem CT (BJ2017) ist der Pluspol rechts. Hat sich da etwas verändert oder hat an meinem jemand rumgebastelt?

    VG

    Friedi

    DLzG

    Friedi.:handgestures-thumbup:

  • #2

    Hallo Friedhelm,


    von vorne gesehen ist der Pluspol rechts. Ich gehe davon aus, das es sich bei Louis und Co. um Beispielbilder handelt.

    Ich persönlich halte nichts von den Batterien bei L.... und co.!

    Ich fahre seit 2003 nur JMT (insgesamt habe ich bisher nur 2 Stück benötigt). Diese verkauft mir mein FHH! Für den Crosstourer nur 48,--€!!!


    LG Klaus


    P.S.: Es müsste auch ein Bild der Batterie im WHB sein!

    Bremsen wird völlig überbewertet!!!

  • #3

    Hallo Friedl,


    die originale Batterie (Yuasa YTZ14S) ist beim Crosstourer liegend (nicht stehend) eingebaut
    und es sollte so aussehen (ist von der rechten Seite aus fotografiert, d.h. rechts ist der Tank &
    links der Magnetschalter):



    Siggi


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #4

    Hallo Friedi,

    bei mir (Modell 2013) ist es genauso wie bei Siggi, habe auch noch die Originalbatterie von YUASA (liegend eingebaut).

    Die bei Louis für den Crosstourer vorgeschlagenen Batterien von Delo und Hawker haben die Pole ganau wie die Originalbatterie:

    Plus links und Minus rechts.


    Vieleicht ist es am Modell 2017 (das du ja hast) anders?

    Oder deine ist fälschlicherweise stehend eingebaut, dann müssten die Pole anders herum sein, um sie anzuschließen zu können.


    Joe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!