Liebe Teilnehmer des diesjährigen CT-Treffens,
für Jürgen's KT-Gruppe habe ich für den Donnerstag (Anreisetag) eine kleine Tour zum "Erfahren" der näheren Umgebung ausgearbeitet - sozusagen als AddOn zu den KT-Touren am Freitag & Samstag.
Wir wollen so gegen 13:00 Uhr am Hotel Pollmanns abfahren.
Vielleicht wollen ja auch noch andere Teilnehmer des CT-Treffens den Anreisetag für eine erste, ähnliche Motorradtour nutzen.
Die Strecke
Nachdem wir hinter Ernst die Mosel überquert haben fahren wir bei Bruttig-Fankel in mehreren Kehren den Moselhang hoch in den Hunsrück hinein bis zum Besucherzentrum / Parkplatz der Geierlay Hängeseilbrücke zwischen Mörsdorf und Sosberg.
Von dort geht’s zu Fuß (geht nicht anders) zur Hängeseilbrücke (2,2 km) - und später auch wieder zurück - nochmal 2,2 km.
Mit Verweildauer habe ich hierfür ca. 2 Stunden eingeplant.
Mit den Motorrädern wedeln wir dann weiter durch den Hunsrück Richtung Bikertreff Landgasthof "Zur Post" in Zilshausen, um schlußendlich in Kastellaun anzukommen.
Hier machen wir eine kleine Pause am / im "Eiscafé & Brasserie Riviera".
Auf dem weiteren Weg durch Kastellaun fahren wir an der Burg Kastellaun vorbei Richtung Buch zur Ruine der Burg Balduinseck.
Von dort geht’s auf einer weiterhin tollen Motorradstrecke zurück Richtung Mosel, wo wir in Beilstein an der Ruine der Burg Metternich vorbeikommen.
An der Mosel entlang cruisen wir dann bis zur Tankstelle Adams GmbH in Bruttig-Fankel, um die Motorräder für die Tour am Freitag wieder aufzutanken.
Dann ist es auch nicht mehr weit bis zum Hotel Pollmanns, wo wir so - nach meiner Planung - gegen 17:41 Uhr wieder ankommen sollten.
Wegpunktliste mit Entfernungen & Zeiten