Neu hier und Anfrage zum Klackergeräusch

  • #11

    Habe jetzt die 90.000 mit meiner 2012 CT und DCT hinter mir und es stimmt, wenn Sie kalt ist unter bei unter ca. 40 KMH im D Modus knackt es schon ganz gut, aber es hält bis jetzt alles. Habe damals auch im Rahmen des Rückrufs die neue Kardanwelle bei ca 40' bekommen.

    Ich fahre so ca.15.ooo im Jahr und finde das DCT im Motorrad ziemlich genial. Man kann damit auch mal ziemlich entspannt bummeln, wenn man möchte.

    Auch der V 4 hat was, also nur Mut zum Crosstourer, auch wenn sie ein wenig schwerer ist. Das knacken höre ich eh nur sehr gedämpft, da ich nur mit Stöpsel fahre😉😉

  • #12

    Ich dachte auch immer, dass das Klacken normal sei.

    Dann hab ich mir letztes Jahr den Kupplungskorb ersetzen lassen bei meiner DCT von 2012.
    Und siehe da: das Klackern war so gut wie weg. So leise wie nach der Operation war sie noch nie!
    Fuhr wie neu!


    Hat mich aber auch knapp € 1.000,- gekostet.

  • #13

    Dank Dir für die Antwort und gut zu wissen, aber solange alles funktioniert, spare ich mir das Geld.

    Wie viel km hattest bzw hast auf deinem Tacho🤨?

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass es noch ein paar Jahre hält und dann muss man mal sehen, was der Markt hergibt und ich dann irgendwann auch mal etwas leichteres möchte.

    Momentan besteht auf jeden Fall kein Handlungsbedarf.

    Bei deinem Kublungskorbwechsel wurden auch Verschleißteile gewechselt?

    Ansonsten gute Fahrt weiter mit der CT👏👏

  • #14

    km-Stand war 123.000, also gerade eben eingefahren 😉


    Außer dem Kupplungskorb finde ich noch "Leerlaufschalter links erneuert", alles andere war Verschleißmaterial im Rahmen einer großen Inspektion, ist also schwer zu identifizieren...


    "Gute Fahrt weiter mit der CT" wird es für mich nicht geben: hatte kurz vor Ostern einen schweren Unfall, das Teil ist als Totalschaden nach Polen verkauft."

    Dieses Jahr gibt es keine neue mehr, bin froh, wenn ich den Rollstuhl und die Krücken endlich los bin.
    Bei der neuen schwanke ich zwischen der AT und einer Zero.
    Mal schauen, ist ja noch Zeit.

    Dir auch alles Gute und allzeit gute Fahrt.

  • #15

    Herby,

    dann alles gute und gute Besserung.

    Ich hatte 2018 einen schweren Unfall,allerdings Berufs bedingt.

    Ich hatte auch Krücken ( Unterarmgehhilfen:thumbdown:) und dann Gott sei Dank nur für ein paar Tage einen Rollator.

    Hätte viel schlimmer ausgehen können,da habe ich Glück gehabt :thumbup:

    Und mit dem neuen Moped,in Ruhe überlegen und dann nicht's überstürzen.

    Es gibt mittlerweile so viele schöne Mopeds :!:Da ist die Entscheidung nicht einfach.

    Ich habe letztes Jahr auch lange überlegt bevor ich mich von meiner CR getrennt habe.

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #16

    Also "klackern" tut meine auch von Anfang an.

    Auch nach dem Rückruf und Austausch des Kardanwellengelenklagers ist nichts anders oder besser geworden.

    Habe mich dran gewöhnt und ich finde, an sehr warmen Tagen (+/- 30°C) ist es mehr als bei normalen Temperaturen, so um die 20°C.


    Mich nervt es nur noch selten, allerdings frage ich mich manchmal, was so der eine oder andere Zivilist denkt, wenn ich "klackernd" an ihm vorbei fahre, gerade innerorts.

    Meine Frau, die bei gemeinsamen Touren oft hinter mir herfährt, mit ihrem eigenen Motorrad, findet die Geräuschkulisse manchmal schon extrem.

  • #17

    Wenn ich übrigens irgendetwas an meiner Crosstourer zu bemängeln habe, dann dieses "geklackere".

    Ob dieses in der heutigen Zeit noch sein muss, bleibt mal dahin gestellt.

    Ansonsten keinerlei Kritikpunkte von mir.:thumbup:

  • #18

    Hallo @ all


    Habe mir 2016 einen Crosstourer Schalter gekauft, 2 Jahre gefahren und mit 18000 Kilometern wieder verkauft. Das Geklackere hat mich am Anfang enorm gestört, mit der Zeit gewöhnte man sich jedoch daran.

    2018 habe ich mir einen Crosstourer DCT neu gekauft und mittlerweile höre ich das Geklackere überhaupt nicht mehr.

    Bei der Crosstourer handelt es sich meiner Meinung nach um absolut solide japanische Motoren Bautechnik die für 200.000 km ausgelegt ist.

    Ich freue mich jedesmal die Erlebnisberichte der bajuwarischen in YouTube zu sehen und glaubt mir, die mögen etwas moderner sein aber bezahlen tun die Besitzer deutlich mehr.


    DLZG


    KLAUS

  • #20

    Bin ja Letztes Jahr auch von einer 1300er st auf den Crossi gewechselt. Das geklackere war das erste was ich meinen Honda Händler gefragt habe. Ist normal meinte er. Ok die Pan Bzw 1300ST hat auch Kardan aber da klackert nix.

    Egal war jetzt knapp 1500km im Schwarzwald unterwegs und das Teil macht mächtig Laune. 👍😊

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!