Handschutz

  • #1

    Gibt es für den Crosstourer SC 76 mit DCT einen besseren Handschutz? Ich fahre oft auch im Winter. Trotz Griffheizung kühlen die Finger mit dem originalen Handschutz völlig aus. Die Originalen bieten auch kaum Nässeschutz.

  • #3

    Servus Alfredo,

    ich fahre seit Jahren die Touratech mit Spoiler. Trockene und windgeschützte Hände sind garantiert. Aber der größte Vorteil ist dass die Teile am Lenker und nicht an der Armatur befestigt sind. Mit verbogenem Lenker lässt sich noch fahren, mit gebrochener Armatur meistens nicht.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #4

    Danke Klaus, die Protektoren sind laut Beschreibung nur bis Modelljahr 2016, vielleicht passt das ja. Meine hat Modelljahr 2019. Dafür habe ich noch keine gefunden, vermutlich auch noch nicht richtig gesucht. Es gab bei einem anderen Anbieter welche , aber nur für die SC 76 ohne DCT, wegen der Feststellbremse am Lenker.
    LG Alfred

  • #5

    Danke Klaus, die Protektoren sind laut Beschreibung nur bis Modelljahr 2016, vielleicht passt das ja. Meine hat Modelljahr 2019. Dafür habe ich noch keine gefunden, vermutlich auch noch nicht richtig gesucht. Es gab bei einem anderen Anbieter welche , aber nur für die SC 76 ohne DCT, wegen der Feststellbremse am Lenker.
    LG Alfred

    Die Erhöhung von Givi passt an alle Modelltypen, egal ob mit oder ohne DCT. Ich hatte sie am SC70 ohne DCT und habe sie am SC76 mit DCT verbaut. Die sind richtig gut und bringen was.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #6

    Die Erhöhung von Givi passt an alle Modelltypen, egal ob mit oder ohne DCT. Ich hatte sie am SC70 ohne DCT und habe sie am SC76 mit DCT verbaut. Die sind richtig gut und bringen was.

    Sie passen an den Lenkerenden nicht weil die Bohrung bei der SC 76 größer ist wie bei der SC 70 . Ich habe das selbe Problem .

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #8

    Ich musste nichts ändern. Ausgepackt und angebaut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!