Gepäcktasche oder ähnliches zusätzlich auf die Honda Koffer?

  • #21

    Hallo, also ich habe auf meinem CT ein GIVI Topcase Maxxi 56 Liter. Darauf habe ich das original GIVI Gepäckgitter verschraubt. Ist absolut Wasserdicht, auch über mehrere Stunden Regenfahrt. Darauf habe Ich noch eine Gepäcktasche ( Wasserdicht) mit Spanngurten befestigt. Ist absolut sicher....10 Tage nach Kroatien...über 2500 km ohne Probleme...hat alles zusammen 70€ gekostet (Gitter&Rolle).

    Wenn Frau mitfährt braucht man schon Platz 🙈

  • #24

    Hallo Tom,


    Ortlieb (89 l) habe ich mir vorletztes Jahr gekauft. Passt für uns perfekt.

    Zwei Leute, vier Tage, alles bestens. Topcase wäre mir lieber, engt uns zu zweit aber zu sehr ein.


    Grüßs Michael

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #25

    passt nicht ganz zum thema, aber ich habe, zusatz taschen an den sturzbügeln

    die auch beide ein recht gutes fassungsvermögen haben. nutze die immer für getränke und lebensmittel.

    wenn ich mal keine lust habe täglich was zu kaufen unterwegs. genutzt habe ich wasserdichte fahrad taschen von ortlieb

  • #27

    Hallo Zusammen,

    da habe ich ja echt was losgetreten mit meinem kleinen Gepäckproblem :). Herzlichen Dank an Alle für die konstruktiven Rückmeldungen und guten Ideen. Wie es aussieht haben alle gerade Zeit und warten darauf dass es wieder losgeht. Schön, das es dieses Forum gibt. :thumbup:

    Speziellen Dank an Deneggero1 für deine Idee und natürlich die netten Bilder incl. Begleitung - da weiß ich gleich - der weiß von was er spricht aus eigener Erfahrung. ;). Die Idee mit dem Gepäckständer auf dem Givi-Topcase schaue ich mir mal genauer an. Ich will ja nicht viel Gewicht sondern eher leichte Kleidung etc. zusätzlich unterbringen. Kombiniert mit einer der Ortliebtaschen oder ähnliches könnte es funktionieren. Das TopCase habe ich ja schon.

  • #28

    Kein Problem, dafür sind wir doch hier um anderen mit der eigenen Erfahrung zu helfen.....gern geschehen😉

    Übrigens is ne Schablone dabei beim Gitter um die Löcher korrekt zu bohren.

  • #29

    Kein Problem, dafür sind wir doch hier um anderen mit der eigenen Erfahrung zu helfen.....gern geschehen😉

    Übrigens is ne Schablone dabei beim Gitter um die Löcher korrekt zu bohren.

    Ah, super die Bohrschablone. Nur zur Vollständigkeit, sind die Schrauben und was ich sonst so brauche zru Befestigung auch dabei? Ich hatte zum Lieferumfang bei Givi bzw. Amazon nichts gefunden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!