Befestigungsschrauben bei Bremsscheibenwechsel austauschen?

  • #61

    Ja, Umfaller hatte ich, weiß aber nicht mehr ob die Bremsscheibe mit irgendetwas Berührung hatte, war auch nur im Stand. Im letzten Herbst hatte ich einen neuen Reifen aufziehen lassen, die Möglichkeiten gebe es durchaus. Nun gibt es ersteinmal eine neue Bremsscheibe und Beläge und dann schauen wir mal.

  • #62

    Ich bremse auch relativ viel hinten. Mein FHH konnte sich jedoch nie erklären, warum bei mir nur 1 Bremsbelag vorn runter ist. Dank Euch hab ich die Antwort. Eigentlich peinlich für den FHH 8)

    VFR1200XD, weiß, 5/13, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Garmin Zümo 210, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Schuberth E1


    :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensi ()

  • #63

    Ich weiß nicht, was für einen Fahrlehrer du hattest etc, aber vernünftige Verzögerung geht nur über die Vorderradbremse, sebst wenn man eine Kombibremse hat wie wir.

    Eine Harley bzw.eine Chopper hat meistens noch eine halbwegs akzeptable Bremsleistung hinten, weil viel mehr Gewicht hinten als wir, aber wenn du mal in den Bergen mal vernünftige Pässe fährst, ist das Bremsen überwiegend hinten gefährlich wegen Überhitzung. Vor mir stand mal jemand mit einer PanEuropean, gleiche Bremssystem wie wir, nach einer Paßabfahrt mit glühender hinterer Bremsscheibe, der auch nur mit der Fußbremse gebremst hatte. Er wusste es auch nicht besser.

    Mein vorderen Scheiben waren übrigens bei ca 10' km auch unrund, wollte diese schon wechseln lassen auf Garantie,plötzlich war alles wieder takko bis jetzt bei 120'😉😉😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!