Wieviel Öl bei Ölwechsel?

  • #44

    Hi zusammen,


    also ich habe früher immer einen Ledergürtel benutzt, um den Ölfilter zu lösen.;)


    Anschließend bisschen Öl mit dem Finger auf die Dichtung und handfest draufschrauben. Hat eigentlich immer gereicht.


    Jetzt macht es mein Schrauber, bin zu bequem geworden.:)


    Gruß


    Michael

  • #46

    Mit einem Ledergürtel habe ich schon so manchen Ölfilter abgedreht.......;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • #47

    Ich habe ja das Glück, dass mein bester Freund seine freie Werkstatt hat und er somit das gängige Werkzeug vorrätig hat.
    Also handfest anziehen reicht, den Dichtring vorher einölen stimmt auch. :thumbup:
    Ganz wichtig ist es, zu achten, dass der Ölfilter richtig aufgeschraubt wird und nicht irgendwie leicht verkantet, aber sich immer noch draufschrauben lässt. Denn dann passiert es, wie bei mir, dass der dann halt undicht drauf sitzt und beim ersten Start alles Öl sich wieder verabschiedet...:rolleyes:

  • #48

    Es gibt doch ein klares Drehmoment für den Ölfilter - warum wird mit nicht reproduzierbaren Angaben etwas in den Raum gestellt? Alle die kein passendes Werkzeug haben, bekommen das sogar als Kit (Werkzeug mit Ölfilter) beim FHH (falls OEM Ölfilter gewünscht wird)

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #50

    Da ich ja mit dem Handfesten anziehen Gedönse angefangen habe sollte ich mich jetzt schuldig fühlen:/

    :saint:mache ich aber nicht8oUnd das fing alles mit der Menge des Öls an;(

    Und wie bekannt : nach ganz fest kommt ganz lose,das habe ich mit der Hand bisher nicht geschafft;)

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!