Steuerkettenspanner

  • #1

    Hallo,


    irgendwie werde ich über die Board Suche nicht fündig -finde keinen Thread zu diesem Thema.


    Meine CT Schalter -Bj. 12, 72.000 km, Erstbesitz- tickert beim Kaltstart seit einiger Zeit bis sie richtig warm wird -dann wird es besser. Meine Werkstatt di­a­g­nos­ti­zie­rt die Steuerkettenspanner. Bin ich der einzige mit diesem Problem -das würde mich wundern ? Bei wem wurde der Steuerkettenspanner schon erneuert ? Kosten ?


    Danke für feedback


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Bola ()

  • #3

    Hallo,


    mein Crosstourer läuft bei Kaltstart auch etwas rauh.

    Es kann auch sein dass was klickert (mal mehr mal weniger) in der Warmlaufphase.

    Wenn er warm ist läuft er sehr ruhig und es klickert dann definitiv nix!


    Habe das bisher noch nicht als Problem gesehen.

    Bin bei ca 24000 Km und ich habe den Service weitestgehend gemacht.

    Im Juni werde ich sie in die Werkstatt bringen zur Kontrolle des Ventilspieles.

    Das hab ich früher (an meinen Motorrädern) auch selber gemacht aber beim V4 lass ich das mal machen...das ist ja schon ziemlich aufwendig.


    LG Stefan

  • #5

    Bin ich immer noch der einzige der mutmaßlich Probleme mit der Steuerkette hat -meine Werkstatt empfiehlt mir zeitnah die Reparatur. Die Reparatur Kosten sind ja happig .... =O.


    Bin für Infos oder Erfahrungen dankbar.


    SC70 Schalter Bj. 12, 75.000 km


    Danke

  • #6

    Vllt. solltest Du Dir noch eine zusätzliche Meinung von einer anderen Werkstatt oder einem fähigen Mechaniker einholen.

    Geräusche von der Steuerkette her sind eher "rasselnd", weniger "tickernd", weil eine lockere Steuerkette unsauber über die Zahnräder läuft. Das soll jetzt aber keine Diagnose sein!

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!