Sehe ich mir die VFR1200X untreu an, während mein AT zum Service war?

hy

war am letzten Wochenende mal wieder im Schwarzwald unterwegs (Do-So =1200km)

mit zwei neuen GSen und ner 900er Tiger im Schlepptau wurde bei Pausen mehrfach gefragt wie ich diesen riiiießen Eisenhaufen so um die Kurven schmeißen kann !?

nun.....hab zum Spass mal mit der GS1250Adventure getauscht (meine Frau hat sich fast geweigert auf die GS zu sitzen 😜 )

nach 40km hab ich zurückgetauscht..... der GS.ler wollt aber meine Crossi nicht mehr hergeben.

Er war sowohl vom DCT als auch vom Fahrverhalten echt begeistert 😁

aktuell hab ich den Dunlop Meridian drauf (nach knapp 6tkm den zweiten Hinterreifen montiert, ...der Vordere wird diesen Hinterreifen wohl aushalten).

Ich bin aber froh wenn diese Reifen runter sind, denn dann kommt wieder der tolle Avon TrailRider drauf..... für mich der beste Reifen wenn man gelegentlich auch mal auf Schotter will, dabei aber die Asphalttauglichkeit eines Sportreifens auf der Straße braucht 😉

ok....der Avon hält bei mir auch nicht länger.. aber das Fahrverhalten ist nach 8 verschiedenen Reifenpaaren (innerhalb 2,5 Jahren) das Beste für meine Fahrweise

meine Empfehlung:

CT kaufen....am Besten mit DCT

und bei nächster Gelegenheit den Avon TraiRider montieren 😉

Gruß

Tom

Ich habe neulich für einen Freund, der momentan ein Schlüsselbeinbruch kuriert, die große 1200er Tiger zur Inspiration gefahren. Sie lässt sich schon ein wenig leichter lenken und man merkt schon, dass ca.25 kg fehlen. Aber der viel gelobte Klang gruselig. Klingt, wenn man drauf sitzt wirklich wie mein Staubsauger....,und auch der gut funktionierende Blipper kein Ersatz für unsere DCT.

Hoffentlich hält meine noch lange bei 112' nun, es gibt ja außer Goldwing😬😬keinen Ersatz mit Kardan, und eine Goldwing...nein Danke.

Viel zu teuer, noch schwerer, nicht Schottertauglich und ....das Image🤗, ist halt so, nicht böse sein, aber für eine Harley fühle ich mich mit meinen 65 auch noch zu jung 🥲

Servus,

daß schlimmste der V4 wird nicht mehr gebaut. Es ist zum kotzen ob Crosstourer o. Crossrunner die haben doch einen Totalschaden im Kopf. Die AT hatt leider nie die Laufruhe ist klar aber soviel Elektronik Schnickschnack braucht keine alte Sau. Genauso wie die Multi oder GS der gleiche nervige Bock. Bin nach 5 Minuten wieder abgestiegen und sofort wieder auf den CT. Man ist halt daß beste gewonnt.

Allzeit gute Fahrt👍

Gruß Jochen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!