Sehe ich mir die VFR1200X untreu an, während mein AT zum Service war?

  • #1

    Hallo allerseits


    Als ich für einen Service beim Honda-Händler war, wurde ich im Ausstellungsraum immer wieder von einem der am meisten unterschätzten Motorräder angezogen, der Honda VFR1200X Crosstourer. Ich fahre nicht ins Gelände und der V4-Motor und der Kardanantrieb sprechen mich irgendwie an. Da Honda die Produktion eingestellt hat, gibt es einige Angebote für viele Motorräder für scheinbar nicht viel Geld. Ich weiß, dass sie ein Tourer sind, schwer und in der Spezifikation etwas veraltet. Nach all dem überlege ich mir immer noch, soll ich oder soll ich nicht. Die Qualität des Bikes scheint erstklassig zu sein. Ohne zu wissen, wie viele Erfahrungen mit diesem VFR1200X-Bike in diesem Forum vorliegen, habe ich mich entschlossen, die Großen und Guten unter euch um eine Meinung zu bitten, wenn ihr solche Erfahrungen habt. Ich weiß, dass AT und VFR unterschiedliche Werkzeuge für unterschiedliche Aufgaben sind, und ich bin wahrscheinlich von der V4 und dem Wellenantrieb fasziniert.


    Alle Kommentare sind sehr willkommen, entschuldigen Sie, dass Sie eine Sau sind und sogar an eine Scheidung denken.

  • #3

    DeltaWhisky: Wenn man den Satz im Google Translater ins Italienische übersetzt und dann wieder ins Deutsch zurück übersetzt, kommt raus:


    "Entschuldigung, dass ich ein Schwein bin und auch an die Scheidung gedacht habe."


    Damit ist wohl gemeint, dass er sich entschuldigt, an eine Trennung von der AT zu denken.


    CarmeloLabadie: Für mich ist die Crosstourer das beste Bike auf dem Markt für meine Ansprüche. Mit weitem Abstand vor allen anderen. Wenn es dir also gefällt, solltest du es kaufen. Das kann kein Fehler sein.


    Gruß Dieter

  • #6

    Hallo CarmeloLabadie,


    wenn Du ein Motorrad für Touren sucht's, ob solo oder zu zweit, ob sportlicher oder eher gemütlich,
    dann ist der Crosstourer genau das Richtige.


    Siggi


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #7

    Wenn du sehr viel auf schlechten, holprigen Straßen oder abseits asphaltierten Straßen unterwegs bist, bist du mit der AT besser bedient. Für alles Andere kann ich dir den absolut zuverlässigen Crosstourer nur empfehlen !


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #8

    Hallo CarmeloLabadie,


    dem was Siggi schreibt, kann ich voll und ganz zustimmen.

    Meine hat jetzt 72.000 km runter und außer Verschleißteile war nichts.

    Bin dieses Jahr im Sommer in acht Tagen 3.500 km getourt, natürlich ohne Probleme.

    Das einzigste Problem ist die Sitzbank. Die war viel zu weich.

    Auswechseln und gut.


    Grüße Michael

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #9

    Hallo


    Auch ich kann dir nur zur Crosstourer raten, fahre meine seit 2012 und bin noch immer begeistert. Besitze seit Mai auch noch parallel eine BMW R1250 GS. Super Motorrad, aber die Crosstourer macht mir mindestens genau so viel Spaß.

    Gerade auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten fühle ich mich im Vergleich auf der Crosstourer einfach sicherer. Warum auch immer.

    Hatte auch schon die Africa Twin neben der Crosstourer. Für mich hatte die absolut keine Chance an der Crosstourer vorbei zu ziehen. Obwohl an sich auch kein schlechtes Motorrad.

    Also ganz klar "Kaufempfehlung" von mir!

  • #10

    Aaaalso, vor einigen Jahren hab ich eine CT DCT Probe gefahren (hatte eine VFR 800 FI RC46)

    Nach ner Stunde fahren hatte ich das schalten fast verlernt….

    Mir war sofort klar, dass möchte ich!!!!

    Nun habe ich eine. Hat jetzt 30tsd runter!!! Läuft sehr schön, mit dem TrailAttack2 von Conti sogar in „sportlicher“ Art mit reichlich Schräglage!!!

    Also für Gerade gebaut, aber durchaus auch in den Kurven zu Hause!!!

    Einfach klasse….

    Mir den Akra Hexagonal mit schönen dumpfen V4 Grollen einfach großartig und ein Genuss fürs Gehör!!!


    Ganz klar kaufen, noch dazu wegen der für mich immer lästigen Kettenpflege!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!