Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen

  • #271

    Dem kann ich nur zustimmen. Ihr Job ist schon schwer genug.

    Im übrigen ist dies ein Motorradforum und keine Hetzseite gegen die Polizei. Also bleibt beim Thema Moped.

    Guten Rutsch und nächstes Jahr sind wir alle wieder lieb.

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • #274

    Äh, neeeee.

    Eigentlich geht's hier drum auf LED Licht umzubauen 😜😃.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #277

    Hallo zusammen,


    es gibt erste Reaktionen von Philips zu meiner Anfrage. Sie haben mich gebeten, Ihnen die Fahrzeugpapiere meiner SC76 zu übermitteln, das habe ich gemacht. Ich hoffe, dass auch die SC76 schon bald in der Liste auftauchen wird. Außerdem hatte ich um Überlassung der Bauartgenehmigungen sowohl für die H7 als auch für die W5W gebeten, dazu habe ich diese Links bekommen:


    https://workupload.com/file/uvQVgpF8Xrr (H7 Germany)

    https://workupload.com/file/XEcR62eM97t (W5W Germany)

    https://workupload.com/file/76tCTYw4pwH (H7 Austria)

    https://workupload.com/file/qKAmyeUqRJ2 (W5W Austria)


    Ich weiß nicht, wie lange die Links funktionieren werden und ob dort vielleicht auch zukünftige Updates veröffentlicht werden. Aber zumindest für den Moment sind das wohl die "offiziellsten" Papiere, die möglich sind, samt Bundesgeiern und allem Pipapo.


    BG DW

  • #278

    Hallo,

    habe seit Herbst 23 eine Phillips LED eingebaut von Tante Louis.

    Der Einbau war absolut Problemlos, einfach alte Halogen raus neue LED rein.

    Hat auch eine ABE für unseren Crosstourer (SC 70 & SC72). Und das Licht ist nun um Welten besser.

    Kann ich nur empfehlen.

    Der TYP:

    PHILIPS ULTINON PRO6000

    H7-LED 15W

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #279

    Ich habe auch die H7 Lampen durch die Phillips H7 LED in meiner SC70 ausgetauscht. Ich kann auch bestätigen, dass ich jetzt ein richtig gutes Licht an meiner Crosstourer habe. Ich will das gar nicht mehr missen. Ja, dieses blöde Papier, dass man mitführen muss, ist nicht so schön, aber dafür habe ich noch ein wenig Platz unter der Sitzbank gefunden.

    Auch mein Auto (Skoda Fabia) hat mittlerweile statt H4 von Osram die H4-LED bekommen und da ist das Licht auch bedeutend besser. Was bei beiden Fahrzeugen Klasse ist, die neuen LED´s blenden nicht so, wie die Halogen-Lampen. Das ist ein zusätzlicher Gewinn.

    Etwas finde ich aber komisch, Im Prinzip die selben LED´s von den unterschiedlichen Herstellern (Osram und Phillips) haben andere Fahrzeuge in der Zulassung und andere nicht. Das hat man aber bei den Halogenlampen nicht. Ich frage mich dabei immer wieder, Wie kann das in Europa sein? Können die Zulassungsbehörden nicht einmal einheitliche Zulassungen für gleiche neue, vor allem sichere Bauteile schaffen??!!!! Ich wäre dafür. :thumbup:

    Wer Fehler findet, der darf sie gerne behalten. :auto-sportbike:

  • #280

    Und ich verstehe auch nicht, dass ich die selbe H7-Halogen-Birne aus dem Crosstourer gegen eine H7-LED ersetzen darf, es in der CBF 1000 aber nicht. Dort ist nur der Fernscheinwerfer zugelassen. Die Begründung sei der Reflektor. Der hat doch aber mit der Halogen auch nicht anders reagiert und der Reflektor an der CBF hat mit Halogen ja auch nicht geblendet. Irgendwie erschließt sich mir das nicht.


    Aber ok, ich muss nicht alles verstehen. Ich habe jetzt in beiden Fahrzeugen die LEDs drin und erfreue mich daran, auch im Dunkeln endlich etwas zu sehen und vielleicht auch besser wahr genommen zu werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!