Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen

  • #41

    Wahnsinn, DANKE!

    Die bestelle ich gleich mal.

    Hab 2014 die beiden kleinen Standlichter auf die Osram LEDriving LED Retrofit W5W getauscht, die sind optisch nicht von den original Honda LED Zusatzscheinwerfern zu unterscheiden.

    Bin gespannt, da ich sonst nix an unseren Fahrzeugen rum bastle. (ok, eine Batterie kann ich auch tauschen)

    ^^


    Danke für die Infos an alle!

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #42

    So, heute beide Lampen montiert, passt so weit.

    Ich hoffe nur, dass es keine Probleme mit den Kabeln geben wird, die sind recht knapp um die Kühlkörper „gewickelt“. (damit die Abdeckkappe noch drauf passt)


    Der Batterie (Shido Lionen Akku) sollte es jetzt noch „besser“ gehen, nur noch knapp die Hälfte an Verbrauch. (19 Watt statt vorher 55 pro Lampe)


    Was mir sehr gut gefällt, Anfangs aber etwas komisch war: der silberne „Lampenschirm“ muss zuerst abgenommen und fix mit der Klammer in den Reflextor wieder eingebaut werden - ohne Lampe.

    Hat aber den Vorteil, dass man bei einem erneuten Tausch die Lampen nur noch raus und wieder rein drehen muss - und die Klammer bleibt immer drauf.

    Gerade bei der unteren Lampe hab ich mir bisher immer sehr schwer getan, das funzt jetzt ratzfatz.


    Jetzt schauen wir mal, ob das der Rennleitung auffällt und wie lange die Dinger halten.

    😊


    SG Michael

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #43

    Und ich wollte gerade fragen ob ihr beide Lampen wechselt. Ich bin so von der Fraktion "Grobmotoriker ohne Geduld" und habe mich sehr schwer getan allein mit der Oberen. Ständig hat sich die Spange verklemmt. Zudem fällt es beim Fernlicht sofort auf, dass da eine andere Birne verbaut ist.

    Wie jetzt abdrehen???:/

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #44

    Meinst Du, dass Du den Reflektor ausgebaut hast? Das wäre auch für die LEDs keine gute Vorgehensweise...

  • #45

    Nein, nein, keine Sorge!

    😊


    Ich meinte die silberne „Fassung“ an der Lampe selbst, diese muss man zuerst durch drehen abnehmen und einbauen.

    Quasi die Lampe ohne Lampe einbauen.

    😊

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #46

    Und das muss so? Kann mir vorstellen, dass dann beim Einbau etwas verdreht sein kann oder nicht tief genug oder.....

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #47

    Nö, das funktioniert sehr gut!

    Wie gesagt, wenn eine Lampe getauscht werden muss, geht das a bissl besser - zumindest bei der Unteren.

    Hier sieht man ganz gut was ich meine:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #48

    Alter! Hätte ich das nicht schon vorher sehen können. Ich war kurz vorm heulen weil die Spange immer am Kühlkörper hing. <X

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #49

    Ging mir genau so🤣

    Wer später Bremst ist länger Schnell;)

    Gruß Hotsches

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!