Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen

  • #111

    Behaupte nach wie vor: auch sehr subjektiv.

    Einige haben geschrieben: Fernlicht ist eine Katastrophe. Habe meines neulich in einem dunklen Tunnel ausprobiert und das Fernlicht hat noch bis oben die Reflektoren/Schilder auf Distanz gut ausgeleuchtet. Das kann man auch als zu grosse Streuung oder zu kleiner Kegel bezeichnen ... je nachdem wo man unterwegs. In Tokio sicher sinnvoller als Höhe Nordkap.


    Blendenes Licht ist generell beim Motorrad etwas problematischer da die Quelle höher oben sitzt als beim Auto. Wenn dieses dann noch durch Nebelscheinwerfer unterstützt wird ... man sollte nicht hingucken ... richtig! Aber die Intensität ist schwer zu ignorieren.


    Auch kann man beim Bike noch lange richtig einstellen .. kaum hockt hinten jemand mit drauf und das war es mit der Justierung. Von noch Gepäck ganz zu schweigen.


    Kein leichtes Thema. Bin bisher mit neuer Osram zufrieden. Keiner zeigt mir öfter als sonst den Vogel oder den Mittelfinger. Soweit so gut.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #113

    Jepp, der steht auch noch bei mir auf dem Wunschzettel! :thumbup: Mal guggen, was dieses Mal an Jahresendprämie rausspringt. ^^

  • #117

    @ eidie

    Wenn du den CT noch 70.000KM fahren willst, auf alle Fälle.

    Habe zwar nicht den Nivomaten, aber ein anderes Federbein. Und dieser Wechsel hat sich für mich absolut gelohnt.

    Ach ja, das Originale wird ja auch nicht besser. ;)


    Grüße Michael

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #118

    Hallo zusammen,


    so, gestern wurden die H7-Teelichter gegen die LED-Lampen von Philips getauscht. Zeitaufwand ca. 10 min., wenn man weiß, wie es geht. Scheiße, sieht meine CT schick aus. Bin schon auf die nächste Nachttour gespannt.

  • #119

    Habe die Osram LED auch schon lange drin, funzt super, allerdings nur beim Abblendlicht, a wegen dem viel leichteren Umbau und b fahre ich selten nachts....,bloß für den TÜV muss man wieder zurück bauen, es sei denn, man hat einen guten Händler......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!