Reklamation - Rost

  • #1

    Als ich vorgestern meine Zusatzscheinwerfer montieren wollte und dazu die Seitenverkleidungen abgenommen habe, traf mich fast der Schlag.
    Im vorderen oberen Bereich sind re und li Laschen am Tank angeschweißt an welchen die Verkleidungen angeschraubt werden, und genau im Verbindungsbereich kommen braune Rostflecken durch den schönen weissen Lack nach oben.
    Gestern bin ich zum FHH, er hat sich die Sache angesehen und den Garantieantrag an Honda gestellt.
    Heute kam dann der Anruf das ich einen neuen Tank bekomme, am Freitag wird getauscht, da mache ich dann noch mal ein paar Bilder und stelle sie ein.

    Nimm das Leben nicht zu ernst......Du kommst da nicht lebend raus.

  • #2

    [attachment=0]2012-09-28-219.jpg[/attachment][attachment=1]2012-09-28-217.jpg[/attachment][attachment=2]2012-09-28-215.jpg[/attachment]So, es ist vollbracht, heut Nachmittag hat mir mein Schrauber des Vertrauens den Tank gewechselt.
    Eine gute Stunde Arbeit und schon waren die ganzen Innerreien des alten an den neuen Tank montiert und dieser wieder angebaut.
    Bei dieser Gelegenheit hab ich mir gleich das Stromversorgungskabel für die Zusatzscheinwerfer unter dem Tank durch zur Batterie gelegt und werde morgen dann die restliche Verdrahtung vornehmen.
    Anbei ein paar Bilder vom Rost.
    Gruß Borstelbaer

  • #3

    So etwas darf wirklich nicht sein. Vor allem nicht nach diesem "Alter" der Maschine.


    Schön zu lesen, dass Dein Händler so etwas in einer Stunde hinbekommt. Ich müsste einen Termin machen, den ich dann erst in zwei Wochen bekomme und dann bräuchte der einen halben Tag dafür...

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #5

    Oh Gott :o
    So was kann doch nicht war sein,
    das sieht ja echt schlimm aus.
    Da bekommt man ja echt Angst das es einen auch erwischt.
    Ich hoffe das, dass echt nur Ausnahmen und Einzelfälle sind.
    Tut weh so was zu sehen und eigentlich nicht Honda würdig.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #6

    Ist das wirklich Rost?
    Oder solltet ihr lieber den Kaffee bei Tisch trinken.
    Und nicht, hinter die Seitenverkleidung "verschütten"! :lol: :lol: :lol: :lol:


    Spaß bei Seite. Sieht wirklich "schrecklich" aus.
    Muß jetzt jeder die Seitenverkleidung abnehmen, um das "Tankblech" zu checken?
    Grüße CTBiker

  • #7

    :?: Wäre es nicht sinnvoll eine Art Mängelliste zu erstellen??? Wie z.B.:


    - lockere Speichen Vorderrad/ Hinterrad
    - Rost! Wo und in welcher Ausprägung?


    Da lässt sich schnell Prüfen, ob ein Mangel schon bekannt ist...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #9

    :oops: (schähm...) Stimmt, ist mir völlig durch die Lappen gegangen. Vielleicht lässt sich ja im Bereich fahrzeugspezifisches eine Rubrik einrichten, dann geht der Thread nicht in den Tiefen des Forums verloren...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #10

    Bevor ich meinen CT zur 1000 Km-Inspektion schicke werde ich mir die Liste genau anschauen und auf spezielle Punkte hinweisen die kontrolliert werden sollen. Die Liste ist wirklich eine gute Idee. Danke dafür :clap:
    Rost gehört auf keinen Fall an eine Honda, erst recht nicht an überlackierte Teile :naughty: und nach so kurzer Zeit.


    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!