Windabweiser - nix Neues

  • #1

    Hallo in die Runde

    Auch auf das Risiko hin erfahrene CT Besitzer zu langweilen aber nach vielen Infos aus verschiedenen Threads bezüglich eines Windspoilers /Abweiser/Diffusor war ich heute beim Freundlichen und er hatte auch wenig Gescheites. Mit irgend welchen Clips oder sonst was in Sichthöhe kann ich nichts anfangen. Scheibenkrümmungen etc ... ist alles verständlich aber ich bin ja wohl (sapperlot nochmal) nicht der Erste mit dem Anliegen.


    Wer hätte - im Dschungel der Auswahl - eine konkrete Lösung für einen 188cm grossen Fahrer der selten über 120 fährt?


    Ausgangslage: die hohe Honda CT Scheibe welche auf die 2012 passt. Mir wurscht ob die Scheibe durchbohrt werden muss. Desto weniger der Aufsatz den Horizont versaut desto besser.


    Danke!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #3

    Hallo,

    Ich bin 1,87 m und hab auch die Givi Airflow drauf.

    Muss nix gebohrt,geschliffen oder ähnliches gemacht werden.

    Draufbauen fertig.

    Kann man in der Höhe super einstellen, auch das Fahren mit offenem Visier ist ohne Probleme möglich .


    Gruß

    Mc.Mördock

  • #5

    Danke für Input.

    Habe die kleine Scheibe Original und die grosse Scheibe Original.


    Die grosse ist montiert und eigentlich passt sie bezüglich Oberkante. Reicht nicht so ein Spoiler den man auf die Orignalscheibe pappt?

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #6

    Wunderlich hat einen Spoiler der nachträglichen an alle Scheiben paßt, Freunde schwören auf das Teil.

    Ich persönlich kann dazu keine Meinung abgeben…..keine Erfahrung

  • #7

    Schau doch mal hier nach: http://www.mra.de

    Ich fahre seit 2015 mit dem "X-Creen-Sport Aufsatz XCSA farblos". Vielfach verstellbar und auf der hohen Honda-Scheibe montiert per Klemmung. Ich bin 186 cm lang, aber "Sitzriese".


    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    SD01 2000 schwarz / SD02 ABS 2004 silber/ SD02 2008 orange / Crosstourer DCT 2015 / 276 C / ZUMO 590 / Tausch zum ZUMO 595

  • #8

    Ich fahre die Puig mit Spoiler, meiner Meinung nach genau so effektiv wie die Air Flow nur schöner.

    Falls du die Givi testen möchtest kann ich dir meine für einen schmalen Taler abgeben.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #9

    Habe die hohe Scheibe von Honda.Seit ich den Shoei Hornet adv-Helm fahre,hab ich keine Probleme mehr.Bin ,1,81 gross.Beim normalen Integralhelm hab ich auch nur Durchzug und windgeräusche.

  • #10

    Nochmals Danke allerseits für Rat & Erfahrungen.


    Nun die Beichte: habe mal so ein MRA Vario Aufsatzspoiler für Scheiben VSA Universalteil bestellt. In Verbindung mit dem Hochwertigen Nexo Helm aus der gleichen Schmiede bin ich dem Rat gefolgt: Notfalls kann man alles via Kulanz regeln.


    Das Versprechen ist keine 2 Cents wert aber wer in den 80igern gross wurde findet versprochene FLR=12⋅A⋅cw⋅ρLuft⋅v2(1) interessanter als cooles Design.


    Ich bin sicher die Givi mit den langen Schienen ist besser aber man lernt stufenweise.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!