Erste Probefahrt

  • #13

    Ich kann das meiste nur bestätigen. Ich bin heute 100 km mit der "Verführer" vom Händler mit DCT gefahren. Das Grinsen will mir nicht mehr aus dem Gesicht weichen. Ich weiß nicht wie ich die 3 Wochen, bis meine kommt überstehen soll. :dance:

  • #14

    Hallo,


    ich bin nun Sa.nachmittag mal 170km gefahren (DCT).
    Einfach nur Geil.
    Heute werde noch einige Km draufgelegt.
    Als langjähriger Vara Fahrer, kann ich nur sagen "Es Passt".
    Die Schaltung vom feinsten.
    Meine Mundwinkel sind immer noch an den Ohren.
    Um Kühe vor sich herzutreiben braucht man nicht mal den Spassmodus.
    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #16

    Hatte gestern auch das Vergnügen. Meine Eindrücke dazu vom PAN-Forum:


    Vorhin bischen durch die Gegend gefahren ,als mir unterwegs einfiel,daß beim einem Händler in der Nähe doch irgendwas am WE los ist. Also hin und da war richtig Party.Grund war,daß ab diesem WE auch Ducati mit im Programm ist.


    Da schlender ich bischen rum und seh doch tatsächlich den Crosstourer.
    "Probefahrt?" -"Kein Problem"- "Wann?" - "Wann Sie wollen"-"Jetzt auch?"-
    "Klar,aber nicht länger als 30min"-"Suuuuper!"


    Also zu erst das Negative:NIX


    Sitzposition: Sehr gut,entspannt und aufrecht (bin 190cm)


    Fahrwerk: easy+stabil,bischen wie Moped im Vergleich zur 1100er


    Und dann der Motor:ich würde sagen,ein Meisterstück! Leise,aber doch guter Sound.Zieht wie Harry.Unglaublich,was da selbst im 6. noch geht.Das hätte ich nicht erwartet.Drehzahl bei 100km/h 3200/min.


    Gefahren bin ich das Modell mit Schaltung.


    Ungewöhnlich war doch der Fahrtwind,hatte ich doch glatt vergessen,wie sich das anfühlt .
    Ja,und vielleicht könnte der Kniewinkel etwas größer sein.
    Das wars dann auch schon mit der Mini-Kritik.
    Achso,mit der Verbrauchsanzeige bin ich irgendwie nicht klar gekommen.
    Hat irgendwie immer Sprünge gemacht. Wechselt von 3,8l auf 5,6l -4,9l- 5,2l- 8,1l- 6,4l-usw...
    Ich hatte den Eindruck,daß immer der Durchschnittsverbrauch vom letzten Km
    angezeigt wird und nicht der gesamten Strecke.


    PS: Sucht jemand eine PAN


    Matthias

  • #17

    Schöne geschichte, gestern erlebt...


    Gestern auf der SÜMA in Schwenningen, auf dem Hondastand,
    Mnn mit seiner Frau schleicht um die CT herum, Sie will unbedingt dass mal maßgenommen wird,
    er, ja sieht wirklich nicht schlecht aus, also aufgesessen, erst er......
    passt erstaunlich gut, dann sie dazu, und meint passt noch besser,


    ALS AUF DER 12 er GS,


    Sie die wird Probegefahren gefällt mir viel besser als unsere olle GS,
    er
    JA machen wir


    und gleich den Termin vereinbart,
    hab meinen Freundlichen gebeten, mich über das Ergebnis zu Informieren.


    Sachen die das Leben schreibt, wenn Sie das sagen hat, und Ihr die GS nicht gefällt


    Gruß Berthold

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #18

    Samstag hat mein FHH angerufen:
    Der Crosstourer ist da und angemeldet. Ich soll zu einer Probefahrt erscheinen.


    Ich weiss nicht ob ich fahren soll. Ich glaub ich werd für den Rest der Wartezeit die Hummeln nicht mehr los.

    Grüßle Barney

  • #19

    Hallo,
    so am Sonntag bin ich dann noch 260 km gefahren.
    Es ist einfach Irre. :dance:
    Festgestellt habe ich dabei, das mein S1 nicht zur kleinen Scheibe in oberer Position passt. Mit dem J1 war es wesentlich besser.
    Das Abblendlicht ist im Vergleich zur Varadero nicht der Hit,ist zwar nicht Dunkler, aber die Lichtausbeute (Ausleuchtung der Straße) ist bei der Vara mit 2 Scheinwerfern deutlich besser.
    Die Uhr hat immer noch keine 24h Anzeige, aber sie haben es geschafft dieses PM/AM
    wegzulassen.
    Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen,lag irgendwo bei 5,7 Liter (genauere Zahlen folgen).
    Eine kleinigkeit ist noch,die Konstrukteure haben es doch tatsächlich geschafft, den Kotflügel vorn in Hochglanz Schwarz zu lackiern, und nicht im Metallic wie den Rest.
    Aber egal, die 430 km haben extrem Spaß gemacht.
    Jetzt muß ich mich nur noch 5 Wochen gedulden.
    Und Geduld ist nicht meine Stärke.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #20

    Hallo Volkeredo,


    wie geht es dir mit der Fussbremse? Habe auf der DCT im Stand gesessen und festgestellt, dass ich in Strassenschuhen mit Grösse 46 wenig Spiel nach oben habe und praktisch ständig das darüber befindliche Kupplungsgehäuse berühre. Bei Stiefeln wird es dann sicherlich noch enger!? :think:


    Grüße


    Flipper

    Gruss


    Bernhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!