• #1

    Hallo in die Runde

    Ganz kurz eine Frage - weniger aus den Servicebüchern anderen Quellen - sondern aus der Praxis: eine CT70 JG 2012 frühlingsfit zu machen bedarf WAS?

    Frisches Öl

    Neuer Filter

    Bremsflüssigkeit

    genereller Check

    Soweit so gut


    Kraftstoff-Filter ... finde keine Info.

    Automatik: Empfehlungen zu Pflege?


    Kabel / Stränge / Seilzüge ...

    Achsen/sonstwas


    DANKE für alle Tipps ausserhalb des Service-Handbuches!!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #2

    Wenn der 12000er Regelservice immer gemacht und die

    Maschine immer gepflegt wurde, braucht die gar nichts.

    Batterie einbauen, Luftdruck prüfen und ab durch die Mitte.


    45 Motorradjahre, 7 Maschinen und nach diesem Motto

    immer gut gefahren.

  • #3

    Der Kraftstofffilter ist Teil der Benzinpumpe, da wirst Du nichts machen wollen.


    Das DCT hat einen eigenen Ölfilter, den würde ich mittauschen.


    Ich lasse am Anfang der Saison immer eine Dose Systemreiniger durchlaufen, um allfälligen Ablagerungen den Weg durch den Auspuff zu erleichtern.

  • #4

    =O :?:

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #6

    Ups, ich hatte bisher zum Glück nur 2x selbst den Ölwechsel gemacht. Dabei hatte ich mich auf Louise bzw. Polo verlassen. Da kam jeweils nur der normale Ölfilter mit. Trotz Eingabe DCT.


    Warum sind eigentlich 2 Filter verbaut? Wechselt Ihr immer beide Filter bei jedem Ölwechsel? Ich bin jedenfalls sehr dankbar für diesen Hinweis!!!

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensi ()

  • #7

    Ich wechsel immer !! alle beide ,die Automatik dankt es dir mit seidenweichem Lauf :thumbup: :thumbup:

  • #8

    Wenn ich zu wenig Öl hätte oder die Suppe ist noch relativ neu dann ggf IMMER Filter wechseln. Alle! Und qualitativ gute Filter nehmen. Muss nicht Original Honda sein aber eben auch nicht diese 1.99 aus Vietnam.


    Warum 2 Filter? Weil das die Billig-Lösung ist zu 2 Kreisläufen ist. Ganz schlecht wäre nur 1 Filter.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #9

    Hiflo HF117 müsste doch okay sein?

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #10

    HiFlo funktioniert aber es kann dir keiner sagen, wie komplett der Filter aufgebaut ist. Per se passen tun Produkte von vielen Anbieternt.


    Wenn du nicht auf Originalware gehst hilft nur Vertrauen/gute Empfehlung.


    Ich habe KEIN Problem so ziemlich jedes Teil von Anbieter XY anstatt von OEM zu beziehen. Nur bei Filter muss man mir nachweisen: gleichwertig oder besser. Sonst im Zweifel OEM. Meine Taktik.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!