zieht nicht sauber durch

  • #31

    altes thema - aktuelle lage

    ich bin langsam sauer auf meine honda.

    nachdem die seitenschneider- und lötkolbentherapie anfangs erfolg zeigte, merkte ich bald, besonders in diesem sommerurlaub, daß das geruckele und gezuckele erst manchmal, dann öfter und jetzt vermehrt auftritt. schade eigentlich, denn ich bin gerade im bayr. wald und da gibts halt kurven und berge. gestern traute ich mich nicht mehr recht, autos zu überholen. an der tanke mal das gute super+ genommen und siehe da... alles gut. zumindest für 20km dann gings wieder los. hat das vielleicht mit adaptionswerten zu tun mit abgas und regelung, vllt lambdasonde...?

    langsam geht mir die begeisterung flöten an diesem ansonsten für mich perfekten motorrad...

    ich schiele schon nach africa...

  • #32

    Wann hast Du zuletzt Deiner Benzinpumpe und dem Benzinfilter ein Service angedeihen lassen? Ich hätte den Verdacht, dass Du im Tank einen Sumpf an Dreck hast, den Du beim Tanken aufwühlst, dann geht es einige Zeit, und wenn sich alles wieder absetzt, kommt zu wenig Treibstoff bei den Einspritzdüsen an.

  • #33

    Moin zusammen , Zündkerzen sterben einen langsamen Tod .

    Bei mir fing es mit geruckel im unteren Drehzahlbereich an wurde dann immer heftiger. Das Ende vom Lied waren vier neue Kerzen und sie läuft wie am ersten Tag .

  • #34

    tach auch.

    der benzinfilter wurde bei der 12.000er gewechselt. jetzt hat sie ca. 20.000. an einen sumpf an verschmutzung glaube ich eher nicht, aber den tank schau ich mir mal von innen an. und ob zündkerzen nach 20.000 verschlussen sind...

    die symptome hat sie von anfang an, ich habe sie mit 1500 km gekauft.

    sie hat noch garantie, ich stelle sie dem händler wieder hin.

  • #36

    Das ist doch eine komfortable Situation. Konfrontier den Händler doch einmal mit der Situation.

    Ich kann mir natürlich vorstellen, dass dieser auf Deine Löt-OP verweist. Aber vielleicht kennt er das Problem und am besten noch eine nachhaltige Lösung.

    Tatsächlich hätte ich auch auf einen Wakelkontakt oder die Zündkerzen getippt. Weiteres von mir ist plumpes Oraklen, so dass Du bei einer Handleserin besser aufgehoben wärst.

    Ich hatte schon mal eine defekte Batterie bei meiner XJ650. Da lief die auch nicht gut. Das mal zum Thema Orakeln.

    Lass die Maschine doch mal beim Händler untersuchen. Möglicherweise ist das besser.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!


    P.S.: Afrika und Kardan …

  • #37

    ich habs ja getan und nach rund 25TKm trauere ich dem 1200er Motor weiterhin hinterher ... Ne AT mit einem 1200er V4 ach selbst nen 1000er V4 wäre schon super, finde den Motor der CBF1000 meiner Frau auch der AT überlegen

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #39

    Überprüfe doch mal die Steck-Verbindungen an der PCM und sonstige Elektronik-Stecker.

    Manchmal können die Steckerpins Wackelkontakte haben und sind eventuell im Stecker nicht richtig fest oder nicht komplett gesteckt da diese beim zusammenstecken etwas zurück rutschen können und dadurch Probleme machen. Empfehlung, nach dem richtigen zusammenstecken der Kabel/Bäume eventuelle losen Kabel/Bäume mit Kabelbinder sichern und jeden einzelnen Pin prüfen.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!