Original Top Case

  • #1

    Hallo in die Runde


    Ich sehe selten bis nie eine Crossi mit dem Original Top Case. Meine SC70 hat auch auch nur die Seitentaschen.


    Kann mir jemand - aus Erfahrung oder auch sonst - weiterhelfen: warum?


    Oder hat jemand diese Box mit Platte und möchte die verkaufen?


    Vielen Dank für Alles was schlauer macht

  • #2

    Hallo Cheesyrider


    War beim Kauf eine Preissache....

    Honda Kofferset kostete, wenn ich mich richtig erinnere 2018 ungefähr 2800 €.

    Das SW Motech Crosstourer Set lag bei 1800 €, war auf alle Fälle 1000 € günstiger.

    Zudem ist das Honda Topcase mit dem Reißverschluss nicht wasserdicht, das SW Motech Set leistet bei mir seit 6 Jahren beste Dienste.....


    Viele Grüße


    Klaus

  • #3

    Hondas Top Case hat keinen Reißverschluss sondern Schlösser und ist auch vollkommen dicht.


    Ein aus meiner Sicht tatsächlicher Nachteil dieser Box ist der Umstand, dass ich meinen Helm darin nicht unterbringen kann, genauso auch in den Seitenkoffern. Das geht mit anderen Produkten besser. Am Rest gibt es aber nichts zu bekritteln.

  • #4

    Da muss ich Widerspruch einlegen.

    Das Original TC hat einen Reißverschluss um evtl. das Fassungsvermögen zu vergrößern. Und bisher war mein TC bei geschlossenem Reißverschluss auch wasserdicht.

    Der Nachteil besteht einfach nur aus der Größe und dem Preis.

  • #6

    Vielen DANK allerseits für Beiträge.

    Habe einen neuen Koffer aus dem Lager meines Freundlichen günstig erpressen können.


    Ist das Modell mit Reissverschluss. Hübscher als dieses Riesenmöbel von GIVI welches vorher drauf war. Und wirklich einfach zu montieren.


    So ... damit ist die Maschine komplett. Bleibt noch Freude am Fahren wieder finden oder verkaufen.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #7

    Das Topcase wurde mit dem 2014er Modell noch mal überarbeitet und hatte dann keinen Reißverschluss mehr.


    Allerdings hat sich bei mir die Aufnahme für das Topcase ausgenuddeld ... nachdem es mir dann drei mal im Rücken saß weil es sich von der Platte löst und die Plastekoffer bei jedem Umfaller schon schäden nahmen hab ich das ganze Koffersystem getauscht.


    Ich hab aber öfter welche mit Original Topcase gesehen.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #8

    Hatte auch seinerzeit meine CT mit (Original-Honda) 3-Zimmer-Küche-Bad bekommen.

    Da ich aber immer alleine größere Touren fahre habe ich festgestellt, dass die beiden Seitenkoffer ausreichen: Links im etwas größeren Wäsche/Gepäck in der Innentasche, rechts bei Bedarf noch eine kleine Tüte mit weiterer Wechselwäsche, auf jeden Fall aber Werkzeug + diverse Handschuhe + Regenkondom + Kleinkram + Trinkflasche.

    Auch auf langen Touren bleibt bei mir das Topcase somit zu Hause...

    Einmal editiert, zuletzt von NCC1701DATA ()

  • #9

    Von 2012 -2014 gab es das kleine Topcase mit Reißverschluß

    und Gleichschließung mit dem langen alten Schlüssel. Wobei

    der Reißverschluß nicht zumachen, sondern schlicht zur Ver-

    größerung des Volumens diente.


    Ab 2015 gab es dann das große Topcase mit neuem Schließ-

    zylinder.


    Die Trägerplatten sind dieselben, die Schließzylinder sind unter-

    einander nicht kompatibel.

  • #10

    Danke Schwarzwaldelch

    Das kleine Topcase habe ich erstanden. Selber montiert. Denke mal für kleines Geld. Nur das Schloss soll noch montiert werden. Irgend ein Kommentar von wegen "noch langer Schlüssel" habe ich auch gehört.

    Bin mal gespannt und hoffe auf das Beste. Ist so ein Ding mit Sachen, die 10 Jahre und mehr im Lager liegen.


    Kam noch mit Innentasche ... wer die braucht oder möchte soll sich bitte melden.


    Und nun ja .. die Crossi wird langsam zur alten Dame.

    Seitenabweiser möchte ich auch montieren aber 10 Jahre alten doppelheftenden Kleber .. für Kunststoffteile die locker den Goldpreis ausstechen .. also ich weiss nicht.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!