• #22

    Ja, ich eigentlich auch. Der Händler hatte aber kein auf Lager und ich wollte heute nochmal mit dem Motorrad zur Arbeit fahren. Darum wieder zusammen gebaut und die 48.000 insp. ist eh bald dran.

  • #23

    Hallo Schwarzwaldelch und @,

    möchte meinen Senf dazu geben.

    Zum einem ist zu Bemerken das es nur einen Ölstand für Getriebe und Motor der selbe ist. Das DCT Getriebe wird nur durch einen anderen Ölkreis gepumpt und hat auch deshalb zusätzlich einen extra Ölfilter.

    Der Ölstand ist wunderbar im Schauglas auf der Seite zu sehen und sollte im Kalten ( Raumtemperatur ca. 20°) im unterem Drittel bis max. halben Schauglas stehen bei einem senkrechten und geraden Stand des Motorrads. Zudem ist zu beachten das sich das Öl je nach Temperatur sich ausdehnt und dann beim Kontrollieren im warmen Zustand durchaus das ganze Schauglas füllen.

    Nach Honda Werkstattbuch Ölwechsel (DCT / Schalter) ohne Filter 3,1/3,6; mit beide Filterwechsel 4,0/3,3; nach Motor zerlegen 4,9/4

    empfohlenes Öl nach API: SG oder höher, SAE 10W/-30.

    Wichtig alles bei Raumtemperatur ca. 20° Celsius.

    Hoffe das diese Info das Tema erschöpft.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!