Sie mag nicht mehr - Nach Batterieausbau startet Motor nicht

  • #61

    Hy und Danke für die Links


    da ist doch Amazon rechnerisch günstiger ?! .....6Stück inkl. Versand (und bessere Lieferbedingungen)


    Ich werd nun aber mal mit diesen Daten zum örtlichen Autoteilehändler (ATU) gucken und nachfragen was es denn da so gibt.

    Soll ja nur eine Einzige ins Werkzeugfach für den Notfall.........rechne aber nicht damit das Teil jemals zu brauchen ;)

  • #63

    Habe mal meine Maschine angeschaut und die hat definitiv eine passende "Zentralsicherung".


    NUR: wenn die hoch geht, dann müssen im Vorfeld schon massive Probleme vorliegen.


    Habe meinen Freundlichen gefragt. Er meinte, dass es in seiner 22 jährigen Karriere "praktisch nie" vorgekommen wäre, dass das ein Problem war oder ein Austausch gebraucht hätte.

  • #64

    Hallo Chesyrider,

    Nehm doch einfach ein Messinstrument und mess mal den Durchgang der Sicherung im ausgebauten Zustand. Sollte etwa bei 0 Ohm liegen.

    Aus meiner lanjährigen Erfahrung als Elektromeister, auch bei LKW und PKW Arbeiten, hab ich schön öfter den Fall gehabt das durch Alterung und Oxidation Sicherungen durchaus ohne Vorzeichen aussteigen und der Zustand kaum von aussen zu sehen ist.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #65

    Danke Dir Louis

    Ich habe (holzanfassen) keinerlei Probleme mit meiner Maschine. Es war nur eine Reflektion zum Thema allegmein und ein Kontrast zur Büroklammerlösung von Genosse "Matzefisch".

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #66

    Habe aus Neugierde nochmal etwas recherchiert .

    Die passende Sicherung nennt sich JAPVAL-M48-50A.

    Hier mit Abmessungen: https://www.luedeke-elektronic…60a-70a-80a-100a-mta.html


    Oder auch in der Bucht.

    https://www.ebay.de/itm/233476085108


    Gruß Frank




    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!