CTT2025
-
- Sonstige
- wollewedel
-
-
-
#82 mein tipp:
macht es nicht als geführte tour einer motorradgruppe publik. ihr müsst euch offiziell zufällig treffen. sonst ist es versicherungstechnisch nicht zu handhaben, der tourguide ist in der verantwortung.
Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht. Hier mal ein Urteil, was sich jeder "Guide" und/oder "Veranstalter" unters Kopfkissen legen sollte:
Motorradtour: Veranstalter garantiert keine "schadlose Rückkehr von der Reise"
Trotzdem ist es vielleicht besser, einen einschlägigen Haftungsausschluss (findet man als Vorlage massenhaft im Netz...) gegenzeichnen zu lassen. Ich denke, im Hinblick auf die Risiken sollte das dem - insbesondere privaten - Guide/Veranstalter niemand übel nehmen...
-
-
-
#84 Hallo zusammen,
das CTT2025 findet vom 19.06.-22.06.2025 im Sauerland statt
Folgende Unterkunft hat noch die Möglichkeit uns unter zu bringen :
Schön wäre es wenn sich Tourguides melden die eine Gruppe durch das Sauerland führt
Ich habe bisher bei allen CTTs, bei denen ich gewesen bin, immer eine "Blümchenpflücker"-Gruppe geführt, auch z.T. mit Fahranfängern. Ich wollte das jetzt eigentlich nicht mehr machen, weil wir wegen der vielen ständigen Baustellen überall (in Thüringen war das damals besonders schlimm) die geplante Route oft nicht fahren können und es für mich sehr anstrengend ist, kurzfristig unterwegs für die Gruppe umzuplanen. Wer mich noch kennt, weiß dass "Blümchenpflücker" zu mir und meinem Fahrstil passt.
Wenn aber Jemand zwanglos als "Blümchenpflücker" mit mir fahren will, wenn auch vielleicht nur ein Stück des Weges, kann er/sie das gerne tun.
Bitte nicht böse sein, aber den Rennmäusen werde ich mich nicht anschließen (können), dafür fahre ich nicht flott genug.
-
-
#85 Hallo Ernie,
das liest sich gut,danke für das Angebot dir eine zeitlang hinterher zu fahren.
Das nehmen einige vielleicht gerne an.
Und ja,wenn dir jemand folgt hast du natürlich keinen Einfluss darauf was hinter dir passiert.
ALLE TEILNEHMER FAHREN AUF EIGENE VERANTWORTUNG UND OHNE JEGLICHEN ANSPRUCH AUF ENTSCHÄDIGUNG.
Das sollte und muss jedem Teilnehmer klar sein.
-
#86 Ich habe gerade gesehen, ich hatte ja die "Kulturgruppe". Das könnte man auch machen, es gibt ja viel in der Umgebung zu sehen .... Biggesee mit Höhle (da wird allerdings viel los sein, da Feiertag), Edersee mit Asel, falls das Wasser wieder weg ist, das verrückte Haus am Edersee, Rhein-Weser-Turm, Diemelsee mit Staumauer und Mopedtreff ... mehr fällt mir im Moment nicht ein, gibt es aber bestimmt noch. Ach, ich kanns kaum erwarten . Früher war ich öfter in der Gegend, aber seit ich umgezogen bin, ist es ein bisschen weit für einen Tagesausflug.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!