Hallo Joerg
Das kenne ich auch. Zuerst waren die Speichen am Vorderrad locker, mein Freundlicher hat sie nachgezogen und das Rad zentriert. Nach ein paar Wochen hatte ich das gleiche Problem erneut. Nun wurde das ganze Vorderrad gewechselt. Seit dem habe ich vorne ruhe. Hinten sind bereits zwei Speichen gebrochen und dann hat man mir das ganze Hinterrad gewechselt. Das neue Hinterrad (es war wirklich ein neues) ist bis jetzt in Ordnung nur sind die Nippel der Speichen vermorkst der 6-Kantschlüssel kann im 6-Kant gedreht werden ohne das da was geht. Der Händler meinte das das vermutlich vom Roboter sei der die Speichen anzieht. Nun warte ich auf mein zweites neues Hinterrad. In der Schweiz sind im Moment keine Räder der CT lieferbar, Honda CH weiss im Moment nicht bis wann diese wieder erhältlich sind. Honda hat da wirklich ein Problem mit diesen Rädern was eigentlich nicht Typisch ist für Honda, hatte eine Africa Twin und in den 800000km hatte ich nie irgend ein Problem mit den Speichen.
So habe die Tabelle ergänzt
Gruss
Christian
> Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
> Speiche abgerissen II (2)
> Speichen locker IIIIIII (7)
> Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIII (10)
> Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
> Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
> Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)
> Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert II (2)
> Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
> Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
> Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
> Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
> Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
> Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIII (4)
> Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
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Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen