navi ohne navi

Ich fahre regelmäßig mehrtägige Touren mit fest gebuchten Hotels. Da passiert es immer wieder, dass man in Schlechtwetter gerät, aber trotzdem weiter muss, weil man sonst zur Nässe auch noch kein Quartier hat.

Hallo wgof,

wenn du schreibst du verwendest das Doogee zur Navigation, was genau meinst Du damit?

- Ist es dein Handy für jeden Tag und du kannst damit auch navigieren ?

- Es wird ausschließlich zur Navigation?

Gruß Thomas

:auto-sportbike: Die Straßen sind nicht überfüllt im Ruhrgebiet. Es gibt nur zu wenige.

Hi Whisky,

wie navigierst Du dann im Regen? Mein Handy ist super, bis Regen das Display terrorisiert.

Gruß

:auto-sportbike: Die Straßen sind nicht überfüllt im Ruhrgebiet. Es gibt nur zu wenige.

Mir dem Samsung gehe es so halbwegs. Ab und zu muss ich halt stehenbleiben und die Navigation wieder zum Laufen bringen. Mit dem Garmin ging es gar nicht, das war unbrauchbar. Ich bin wirklich froh, dass ich diesen Müll wieder los bin.

@ Thomas,

das DooGee benutze ich fast nur zum navigieren. Als persönliches Telefon ist es mir etwas zu schwer, ginge aber auch.

Werner

Die Reichweite der Reifen erhöht sich beträchtlich wenn man die ganze Lauffläche benutzt.

@Werner,

Du hast also eine SIM-Karte mit Vertrag und so? Oder kannst Du Dein normales Handy spiegeln?

Regen und nasses Display stören nicht und nötigen das Handy nicht zu falschen Aktionen, weil die Tropfen dem Display einen Kontakt geben?

Das wäre super, da mein S20 im Regen ausflippt.

Thomas

Hy

Ich kenn das von meinen Android.Outdoorhandys so, dass die auch ohne Simkarte sehr gut als Navi taugen.

Zuhause das gewünschte Programm (App) und die passenden Karten laden und Unterwegs gegebenenfalls Updates oder weitere Karten im wlan des Hotels oder Campingplatzes (gegebenenfalls mal schnell im wlan von MC Donalds) laden.

Z.B. Mapfaktor Navigator funktioniert hervorragend offline.

Ich hab hierfür ganz Europa im Handyspeicher.....und das inklusive kleinster Wanderwege! (Open StreetMaps = kostenlos)

Gruß

Tom

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!