Die GoPro Hero 3 kommt

  • #11

    Ja wenn man nur mal von Speicher ausgeht
    Ich besitze derzeit 4 Stück 32 GB Class 10 SDHC Karten
    die bei der Hero 3 durch MicroSD erstetzt wurden :doh:



    Was ich jetzt noch nicht gesehen habe, ist ein Anschlus für ein Externes Microfon an der Hero 3 :?:
    Das war mit unter einer der Gründe für die Anschafung damals der Hero 2.

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #12

    Wie unterschiedlich so die Bedürfnisse sind...


    Ich hab z. B. nie verstanden, wieso eine GoPro einen Mic-Anschluss hat. Denn dadurch wird ja das Gehäuseprinzip (absolut wasserdicht, "unverwundbar") unterlaufen. Das geplante Einsatzgebiet ist ja auch eher suboptimal für Tonaufnahmen, z. B. auf dem Surfbrett. Und Tonaufnahmen mit der Helmkamera... nun ja.

  • #13

    Norbert: Ich habe von einem Motorradfahrer in den YouTube-Kommentaren gelesen, dass er ein kleines externes Mikrofon per Kabel in einem (relativ) windgeschütztem Bereich vor dem Hinterreifen im "Radkasten" angebracht hat, damit es die Motorengeräusche direkter aufnimmt und die Windgeräusche aber reduziert sind.
    Und in einem anderen Video hat einer das externe Mikro in seinem Helm angebracht, sodass er das Video währen der Fahrt kommentieren konnte.


    Ja, wie Du sagst: Die Bedürfnisse sind unterschiedlich :mrgreen:

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #14

    Ab 30. November sollen die neuen Modelle verfügbar sein.


    Auf der GoPro-Homepage werden für Europa derzeit folgende Preise angegeben:


    Hero3 Black Edition €449
    1080p 60FPS, 12MP Fotos, diverse Superslowmotion-Modi
    Im Zubehör ist allerdings die WiFi-Fernbedienung für €99 schon dabei, die bei den anderen beiden Modellen extra bestellt werden müsste.




    Hero3 Silver Edition €349
    1080p 30 FPS, 11MP Fotos
    Diese Kamera entspricht von der Leistung her der GoPro Hero2. Ist aber in einem neuen Gehäuse; also 30% kleiner und 25% leichter und hat das WiFi schon eingebaut, wogegen man bei der Hero2 noch einen Steckaufsatz brauchte.


    Hero3 White Edition €249
    1080p 30 FPS, 5MP Fotos
    Bietet die gleiche Leistung wie die erste GoPro. Allerdings ebenfalls leichter, kleiner und bereits mit WiFi.



    So wie ich die Preisgestaltung sehe, könnte man ein gutes Schnäppchen machen mit dem Vorgängermodell GoPro Hero2, wenn einen das WiFi nicht kümmert und man sich mit 30FPS bei 1080p begnügen kann, denn die Hero2 hat auch bereits klasse Aufnahmen gemacht.


    Hingegen ist es sinnfrei sich eine Hero3 Silver Edition für €349 zu kaufen und anschließend doch noch die WiFi-Fernbedienung für €99 dazu zu kaufen, da man dann bereits bei den veranlagten €449 für die Black Edition angelangt ist, welche die WiFi-Fernebdienung bereits dabei hat und die bessere Videoleistung bietet.


    Der Zweck des WiFi bei der Silver + White Edition ist (für den Käufer wirtschaftlich gesehen) die Verwendung der iPhone App, um die Kamera einzustellen und das aktuelle Bild der Kamera mit dem iPhone überprüfen zu können. (Eine Software für Android ist derzeit noch nicht erhältlich, wird aber bereits entwickelt.)

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #15

    hi,
    super vielen Dank - das ist genau das was ich von einer tollen Beratung erwarte :)


    Für mich steht dann fest: Black Edition inkl. WiFi :)


    Danke Dir für das Bild und den kurzen und aufschlussreichen Text.


    Gruss
    Gerd


    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #17


    Aber aufgepasst nicht für Besitzer von iPhone 3G nur ab 3GS da die IOS iOS 4.3 & 5 nur auf iPhone auf 3GS genutzt werden können.
    Alle anderen sollten sich entweder ein neueres iPhone kaufen oder die Option nutzen nicht die Blackedition zu nehmen sondern die Silver Edition und den Monitor kaufen


    Wobei dann die Frage sich stellt was ist günstiger neues iPhone oder Bildschirm :think: :think:

  • #18


    Ich kann Dir gerade nicht folgen: Wieso die Silver Edition, statt der Black Edition? Das Video-Streaming per WiFi bietet die Silver Edition genauso wie die Black Edition. Der Unterschied ist, dass die Black-Edition die WiFi-Fernbedienung dabei hat, die aber völlig unabhängig von einem iPhone ist. Mit ihr lässt sich per Knopfdruck die Film/-Bildaufname starten und in andere Modi wechseln.


    EDIT: Achso, Du meinst, um am Ende auf den gleichen Preis zu kommen?!

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #19

    Focussiert euch nicht zu sehr auf die Prospektwerte. Ein 15 MPixel Kamera ist nicht automatisch besser als eine 11 MPixel-Kamera.


    Demnach wäre die hier nichts als Schrott:
    http://www.nikon.de/de_DE/prod…meras/slr/professional/d4


    16 MPixel für runde 4 kEuro!



    Ein ganz wichtiges Bauteil ist z. B. die Linse und die Qualität des Chips usw.


    Mein Opa sagte immer: "Das Bild macht nicht die Kamera, das Bild entsteht beim Fotografen."


    Außerdem sollte sich jeder klar sein, dass gleichzeitig die Frage nach der späteren Präsentation klar sein sollte. Wer nur "weniger spannende" Filmsequenzen in Youtube hochladen möchte, benötigt kein HD. HD sollte dann auch in entsprechender Qualität auf einem großen Full-HD-Monitor laufen. Ansonsten kann man viel Geld sparen.


    Das bedeutet, das nach dem Filmen oder Fotografieren die eigentliche Arbeit erst los geht (Bildbearbeitung, Schnitt, Vertonung...).



    IPhone/iPad und die GoPro-FB sind als tolle Partner zu sehen. Die GoPro-FB ist wasserdicht und kann somit auch auf'm Tankrucksack/Lenker bei Regen befestigt und bedient werden. Wegen der relativ großen Schaltflächen ist das auch mit Handschuhen gut möglich.


    Für die Konfiguration kann auch die GoPro-FB genutzt werden, allerdings ist das Display genau so klein wie das der Kamera.

  • #20

    Jaja, die lieben Zahlen bei all den schönen Sachen. MPixel, FpS und so weiter. Norbert du hast so was von Recht. Nach den Aufnahmen steht noch viel Arbeit an. Video und Bildbearbeitung braucht Zeit und Geduld und wer schon mal ein fettes Video bei YT hochgeladen hat weiß wie lange so etwas dauern kann. UND nicht jeder hat ein IPhone und Co. Ich z.B. habe ein ganz normales Handy und könnte angebotene Funktionen gar nicht nutzen. Ein neues Handy?? nö das sprengt den Preisrahmen dann total :naughty:


    Also abwarten und Tee trinken. Da kommt bestimmt noch was.


    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!