Die GoPro Hero 3 kommt

  • #31

    die ersten Aufnahmen? :) G E I L


    nun... mit dem Yorkshire... wir haben auch einen... mal sehen - gute Idee :)


    gekauft hab ich bei Louis am letzten WE da gab es doch die 25 € Gutschein, dazu noch 160 € Gutscheine gesammelt von Geburtstag und Weihnachten... :) dann bekomme ich über meine Louiscard noch 8 % angerechnet und schon war es günstig :)


    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #33

    Ich habe eine gebrauchte Hero 2 gekauft. Noch ein WiFi BacPac, incl. Remote (bei E...y für 109€) dazu und ein wenig Befestigungszubehör. Habe heute mal am CT einige Stellen ausprobiert. Lenkerhalter geht recht gut,man filmt durch die Scheibe. Den Halter für Fahrradhelme habe ich an die Kofferbefestigung gemacht, so kann man gut nach Hinten filmen. Man könnte ein Klebeding auch an die Motorschutzplatte kleben und sehr nah an der Straße filmen-das Vorderrad ist dann super im Bild. Weiß nur nicht ob es dort nicht zu Heiß wird---Auspuff direkt dahinter---


    Wer hat denn noch ein paar Ideen für einen gute Kamera-Haltepunkt???


    Am Helm habe ich Links eine Befestigung gemacht-knapp in Augenhöhe-
    Vielleicht machen wir zu diesem Thema ein neues Posting auf, wo man dann Bilder der Halte-Punkte zeigen kann und auch Videos aus den entsprechenden Perspektiven.



    Gruß Thomas

  • #34

    Ich arbeite meistens mit den RAM-Mount-Kugeln.


    Ein nahezu vibrationsfreier Halt ist am Rahmen. Die CT hat auf beiden Seiten am Rahmen im vorderen Teil kleine Kunststoffdeckelchen. Dahinter liegen 8mm-Gewinde. Mit einem mittellangen RAM-Mount-Arm hat man Teile des Vorderrades im Bild.


    Ich hab jetzt an meiner CT den Honda-Original-Sturzbügel (nicht den Deko-Rahmen), der natürlich jede Menge Optionen bietet.


    Aber obwohl das Ding sehr stabil gefertigt ist, sollte die Halterung möglichst dicht an den Verschraub-Punkten des Rahmen erfolgen, da sich feine Vibrationen über den Bügel bilden und so den "Rolling-Shutter-Effekt" der Kamera verstärken.


    Auch nicht schlecht sind die Befestigungspunkte des Kühlers, auch da könnte man RAM-Mount-Kugeln anschrauben. Ohne Sturzbügel war mir aber das Risko zu groß, dass sich bei einem harmlosen Umkipper die Kugel in den Kühler bohrt.



    Einen Klebepad am Helm habe ich wieder abgenommen, da sich die Windgeräusche sehr deutlich verstärkten (ist aber individuell).


    An der hinteren Gepäckbrücke bringt's nichts, da auf schlechter Wegstrecke das Ding wie ein Entenarsch wackelt. Hier zeigten Versuche an der hinteren Fußrastenanlage größere Erfolgsaussichten. Da habe ich aber irgendwann mal die Versuche eingestellt.


    Meine neueste Idee:
    Irgendwie/irgendwas etwas mit dem Tankrucksack in Verbindung mit der SW-Motech-Befestigung, bin ich aber noch am knobeln.

  • #35

    Hallo,


    ganz einfach mit dem Saugnapf an der linken Verkleidung festmachen. Damit ist nach vorne das Vorderrad gerade so im Bild und man sieht super die Federung arbeiten. Will man nach hinten Filmen so befestigt man den Saugnapf am Koffer.


    Gruß Dirk

  • #36

    Ja die RAM-Mount-Geschichte habe ich mir auch angesehen. Gefällt recht gut und die Basis ist von Preis her OK. Nur 19,95 für eine weitere Kugel mit drei Schrauben finde ich schon etwas heftig. Ich werde erst mal die GoPro-Sachen testen die ich habe und dann entscheiden was noch gebraucht wird. Saugnapf ist sicherlich auch eine gute Sache. Morgen fahre ich mit dem CT zur Arbeit und danach zur Inspektion, beide Fahrten werde ich mal filmen. Erste Fahrt mit der Kamera am Lenker und die zweite am Helm. Mal sehen wie die Filmchen so ausschauen. Falls ihr Filme habt, lasst sie uns doch mal sehen.


    Gruß Thomas

  • #37


    Hi Thomas,


    ich denke, einer der großen Vorteile der Kamera am Helm ist, daß die Kopfbewegungen/Blickrichtung mitgefilmt wird. So kann man auch Dinge in den Fokus nehmen, die abseits der Straße sind. Das wird auch dann interessant, wenn man einmal vom Moped absteigt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (unbedingt mal die Szenen im Tunnel anschauen).


    Andererseits kann man, wie z.B. XIngo, die Kamera bei Montage am Lenker auch gleich mit Strom versorgen und braucht sich keine Gedanken über den Akku machen...

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #38

    Die Original GoPro-Befestigungs"ärmchen" halte ich persönlich nicht für erste Wahl.


    Nutzt man nur ein kleines GoPro-Element, ist's OK. Werden mehrere Teile benutzt, wird es schnell instabil, da sich die Einzelteile in sich leicht verbiegen können. Daher finde ich die Option mit unterschiedlich langen und vor allem stabilen RAM-Verbinder besser. Man muss auch mittlerweile nicht mehr auf umständliche Weise vom GoPro-Anschluss auf RAM-Mount umbauen. Von RAM-Mount gibt es mittlerweile eine Kugel mit GoPro-Anschluss:


    http://skyfoxhalter.de/Einzelk…el--RAP-B-202U-GOP1-.html


    Setzt man RAM-Mount an mehreren Fahrzeugen an, relativiert sich der Anschaffungspreis sehr schnell, da man nur "eine Kugel" benötigt. Bei einem Gerätewechsel sieht's ähnlich aus, da man nur einen speziellen Geräteadapter benötigt.
    Dazu noch einen RAM-Stativgewinde-Adapter, so dass auch das übliche Stativgewinde adaptiert werden kann. Das RAM-System ist vielleicht nicht das "schönste" System, mit Sicherheit aber das flexibelste.


    Hier mal eine Übersicht über die verschiedensten Basis-Halter:
    http://skyfoxhalter.de/Einzelk…ng_sort=&listing_count=48

  • #39

    Danke Euch für die Infos. Das mit den Ärmchen (am Lenker) stimmt voll und ganz. Um durch die Scheibe zu filmen musste ich 3 Teile zusammen schrauben und das Ergebnis sind leicht verwackelte Filmaufnahmen :doh: Dagegen sind die Aufnahmen am Helm wirklich klasse geworden. Leider hängt die Kamera sehr im Wind und der überdeckt den schönen Motorsound :doh: Werde die Kamera mal Kopfüber an den Helm machen, da ist sie dann etwas tiefer und bekommt vielleicht weniger Wind ab. Kamera lässt sich ja dafür umstellen. Werde morgen mal nach Louis fahren und mir noch einen Akku und den Saugnapf holen. Habe noch eine 42€ Gutschrift, die kann ich dafür gut investieren. Uuuund eine 32GB Speicherkarte muss noch her :drool:


    Gruß Thomas

  • #40

    Hier noch eine Möglichkeit mit einer Flymount - Halterung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!