Die GoPro Hero 3 kommt

  • #51

    Die GoPro Hero 3 Black Edition ist sicher ein sehr gutes "Teil" vor allem mit weiterem Zubehör.
    Aber das schraubt den Preis noch höher.
    Es muß nicht immer GoPro sein. Es gibt andere sehr gute kleine "Dinger", wie ich hier schon zeigte.


    Hier ev. zur "Auffrischung" noch einmal der Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße
    CTBiker

  • #52

    Klar gibt es mehr Kameras mit gutem Preis und Leistung, aber ich habe die GoPro, wie schon geschrieben, gebraucht gekauft. Die Hero 2 hat mich gerade mal 80 € gekostet und da ist es mir egal was es noch so am Markt gibt :whistle: Vorher hatte ich mit der Rollei Bullet 5 S geliebäugelt. Guter Preis und üppige Ausstattung.
    Mir reicht "erst" mal die Hero 2. Möchte damit auch meine Modellpanzer filmen. Wird bestimmt sehr interessant.


    Den Saugnapf habe ich natürlich gesichert, ist mir alles nicht ganz geheuer :naughty: Die Position sollte noch etwas weiter Vorne sein, weniger Verkleidung und mehr Straße. Heute habe ich meinen IPod 4 bekommen--E..Y für 63 €. Darauf kann ich nun die Kameraeinstellung ansehen und auch komplett einstellen. Leider kann man die Filme nicht darauf anschauen :cry: Vielleicht gibt es ja mal ein Update dafür von GoPro.


    Gruß Thomas

  • #53


    Hi,


    der Saugnapf hält bei mir jetzt schon mehrere zig hundert km.
    Bei der Position gefällt mir weiter vorne und etwas höher besser.
    Auch finde ich die 16:9-Einstellung gefälliger, da sieht man noch "genug" vom CT und wie Rad und Federung arbeiten, aber eben auch viel von der Landstraße.
    Hab hier mal schnell was zusammengeschustert.
    Für die sorgfältige Videobearbeitung fehlt mir im Moment leider die Zeit. :(


    Gruß
    Dirk

  • #54

    Heiße Reifen fahrt ihr :D


    @Dirk: Ich bin ja so beruhigt zu sehen, dass auch Motorradfahrer, die schon zig Jahre fahren, mal eine Kurve "ungünstig" nehmen können:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hast Du da gerade an die Rundungen einer schönen Frau gedacht? :lol:


    In 16:9 gefällt mir das Format auch besser. Wieso hast Du, Thomas, Dich für 4:3 entschieden? Hat das etwas mit der Framerate zu tun?

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #55


    Das ist quasi meine Hausstrecke und ich gebe zu, da fahre ich gerne mal etwas "schlampig" :roll: ; wovor ich aber auch gleich warnen möchte, denn sowas kann auch schnell zum Verhängnis werden, so wie bei mir letztes Jahr. :cry:


    Außerdem täuscht natürlich die Perspektive der Kamera etwas, was das Blickfeld und die Sicht angeht. Gerade in dieser Kurve kann man eigentlich rechtzeitig sehen, ob einer von oben entgegenkommt. :drool:



    Die Hero2 macht 50fps auch bei 720p und 16:9.


    Gruß
    Dirk

  • #56

    @Dirk: Ah, okay das erklärt alles :) (Hausstrecke) War mit einem Schulterklopfen gemeint meinerseits.
    Schöne Gegend in der Du Deine Hausstrecke hast!

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #57

    Habe die Kamera erst ei paar Tage und habe die Auflösung 960p/50fps genommen. Muss mal nachschauen was ich einstellen muss für 16:9. Ist ganz klar die schönere Ansicht. Die Position der Kamera muss auch weiter nach Vorne und vielleicht etwas höher. Bin noch am Testen :oops:
    Danke für die Tipps Jungs :clap:


    Gruß Thomas

  • #59

    Bei 720 steht in der Anleitung nur 170°. Werde ich beim nächsten Test mal einstellen. 16:9 ist viiiiiel schöner zum Gucken. Als Empfehlung für unser Land steht PAL, wie groß ist der Unterschied zu NTSC beim anschauen am PC, oder TV ???? 50, oder 60 fps können sicherlich etwas bewirken, gerade wenn man Zeitlupen-Sequenzen in den Film einbauen möchte. Habt ihr da Erfahrungen die ihr mir mitteilen könnt???


    Danke und Gruß Thomas

  • #60


    Danke Karim! :)
    Ja, von Miesbach über Fischbachau, Bayrischzell, Sudelfeld, Oberaudorf, Kufstein, Thiersee und zurück ist eine tolle Strecke :D
    Wenn man den Wendelstein schon vom Haus aus sieht, fährt man auch am Abend gerne mal ne Runde.


    Gruß
    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!