Die GoPro Hero 3 kommt

  • #21

    Hallo Thomas,


    die Hero2 lässt sich natürlich komplett OHNE Zubehör bedienen. Alle Funktionen und Konfigurationen können auch direkt an der Kamera bedient werden. Sinnvoll ist allerdings ein zweiter Akku.


    Hier ein Standbild der Hero2 , extrahiert aus einem Video. Kamera auf der Mütze, Geschwindigkeit ungefähr 50 Km/h, Gaviapass.


    [attachment=0]gavia6.jpg[/attachment]

  • #22

    Norbert: Das sieht aber verblüffend gut aus, wenn man bedenkt, dass es von einem Video extrahiert wurde. Ich hätte mehr "Verwischungen" erwartet, aber ich empfinde es als erstaunlich scharf, hinsichtlich der Umstände.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #23

    Das ging schon mit der GoPro1 sehr gut
    aber bei voller Auflösung nicht im 16:9 Format.
    Hätte die GoPro1 HD in 16:9 gehabt wäre ich vermutlich nicht auf die GoPro2 umgestiegen.


    Anbei GoPro1 als Helmkamera und direkt auf Honda Varadero, aus dem Film herausgeschnitten.

  • #25

    Hey Xingo, du traust dich ja nette Sträßchen zu fahren. Hattest keine Bange dass dir der Weg unter den Rädern wegrutscht??? Das Bild mit den Kühen ist auch prima :clap:


    Und gute Quali haben die Bilder wirklich, wenn man bedenkt wie sie aufgenommen wurden. Hätte auch Spaß an solch einer Kamera, aber das leibe Geld :naughty:


    Gruß Thomas

  • #26


    Das kommt davon, wenn man das Navi ausgeschaltet lässt. Volle Kanne verfahren! :mrgreen:


    Ich hätte auf so einem Sträßchen die Hosen glaube ich ganz schön voll. Höhenangst und so ein Fahrbahnbelag ist eine schlechte Kombi.


    Aber zum Thema: Die Bilder finde ich klasse - echt tolle Qualität.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #27

    Hier einmal 'was anderes.


    Die CBF auf'm Hänger, am Sturzbügel die Hero2 im Gehäuse, Landstraßentempo. Es entstand eine hohe Anzahl an Einzelbildern im JPG-Format (Intervallaufnahmen), die dann später zu einem Zeitraffer-Film verbunden wurden.


    Im Bild ist erkennbar, dass die Farbwiedergabe recht neutral ist, ordentlich Zeichnung in den Wolken vorhanden ist (nichts dramatisch "ausgebrannt") und in den Schattenbereichen nichts absäuft und Details erkennbar bleiben.


    An den Bildrändern sieht man auch die normale Verzeichnung (Bäume)


    Alles natürlich in Relation zur Größe, Preis und Einsatzgebiet.


    [attachment=0]GOPR1938_2.jpg[/attachment]

  • #28

    Hier ist ein Vergleichsvideo, welches die Modelle


    - Hero 2,
    - Hero 3 Silver und
    - Hero 3 Black Edition


    vergleicht.


    Deutlicher Unterschied zu hören ist hier beim Mikro... wobei infrage gestellt werden darf, ob das beim Motorradfahren so relevant ist, da hierbei keine Oper aufgenommen wird. Die Black Edition löst zwar höher auf, doch habe ich auf dem ein oder anderen Bild auch den Eindruck, dass sie etwas unterbelichtet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So oder so, wird man das Material wohl immer noch einmal entsprechend nachbearbeiten müssen.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #29

    HUUUUUUURRRAAAA :)


    Ich hab Sie: die wunderschöne Black Edition :)


    mal sehen wie Sie so funktioniert... :)


    bisher alles toll :)


    gruss
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #30

    Das ist ja cool! :clap:


    Ich hätte ja soo Lust die Zeitlupenfunktion mit 120fps zu testen und einfach ein Ei in die Pfanne krachen zu lassen... oder sie mir um den Kopf zu schnallen und unseren Yorkshire durch die Wohnung zu jagen...


    Wie findest Du Deine ersten Testaufnahmen? Wo hast Du sie gekauft? Amazon?

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!