• #21


    Ja optisch gefällt mir die Scheibe am besten. Autobahn konnte ich bisher noch nicht ausprobieren, aber auf der Landstraße auch bei höheren Tempi ist sie genial vor allem keine Verwirbelungen was das wichtigste ist.
    Gruß Volker[/quote]
    Hallo,
    Ich kann die MRA Vario Scheibe auch nur weiter empfehlen, bin sehr zufrieden damit.
    Hatte vorher die Puig verbaut.
    Gruss
    Jacques[/quote]


    Hi Jacques,
    hast du schon Erfahrung auf der Autobahn sammeln können???
    Gruß Melo[/quote]


    Hi Melo,
    Da ich noch gedrosselt fahren muss, ist nicht mehr als 150km/h drin, aber die Verwirbelungen halten sich in Grenzen...gegenüber von der Originalscheibe ein Unterschied von Tag und Nacht.
    Die Puig Scheibe ist ähnlich gut, aber die MRA ist verstellbar und je nach Grösse des Fahrers einstellbar, und sieht besser aus weil sie nicht so hoch ist.
    Gruss
    Jacques

  • #22



    Hallo Jacques,
    vielen Dank für die schnelle Antwort, ich glaube die Scheibe werde ich mir auch mal zulegen!
    150km/h nur :o Da fängt der Spaß doch erst richtig an :dance:
    Gruß Melo

    Motorrad Historie:
    Kawasaki GPZ500
    BMW F650
    Honda Transalp
    Kawasaki Zephyr 550
    BMW R1150R


    Und seit Januar2013:
    Honda Crossrunner

  • #23


    Glaub ich dir aufs Wort.....
    Wir müssen in Luxemburg als Fahranfänger 2 Jahre gedrosselt mit 34ps fahren, aber ab August ist die Drossel endgültig weg...
    Ein bisschen meine eigene Schuld, bin ein Späteinsteiger... aber lieber spät als nie :)
    Gruss
    Jacques

  • #24


    Hi Leute,
    jetzt hab ich auch zugeschlagen und mir die MRA Vario Scheibe geholt! Habe sie besonders preiswert bei Ebay ersteigert!
    Gestern erst montiert, leider ist es bei uns heute am regnen, aber sobald es wieder trocken ist werde ich euch berichten.
    Ich finde, sieht richtig gut aus!!!! Was meint ihr? :mrgreen:

  • #25

    Hallo Leute,
    so gerade von meinem kleinen Ausflug mit meiner neuen Scheibe wiedergekommen und was soll ich sagen, ich bin Mega Begeistert :dance:


    Lautstärke und Winddruck auf der Landstraße mit 100km/h, wie mit der Original Scheibe bei 60km/h! Ist fast wie Auto fahren :auto-nascar:


    Auf der Autobahn bis 160km/h aufrecht Sitzend, sehr viel angenehmer als vorher. Als wenn ich einen neuen Helm hätte, viel leiser!
    Bei 130km/h kann ich mich jetzt über unsere Sprechanlage, mit meiner Frau noch normal unterhalten.


    Was mir noch gerade nach der Fahrt aufgefallen ist, das mein Visier Sauber geblieben ist. Nicht ein Totes Tier auf meinem Visier, aber dafür auf der neuen Scheibe!!! :mrgreen:


    Gruß Melo :auto-sportbike:

    Motorrad Historie:
    Kawasaki GPZ500
    BMW F650
    Honda Transalp
    Kawasaki Zephyr 550
    BMW R1150R


    Und seit Januar2013:
    Honda Crossrunner

  • #26

    Also würdet ihr die Vario Scheibe eher empfehlen als die große PUIG?
    Ich bin etwas größer als Ihr (1.95m) und die PUIG scheint ja ein gutes Stück höher zu sein als die Originale.
    Gäbe es denn auch die Möglichkeit an die PUIG noch zusätzlich den kleinen Spoiler zu montieren?


    Gruß Chris


    Achso Jaques wo in Luxemburg fährst du denn immer so rum? Ich komme ja aus dem Saarland und bin oft in Frankreich und Lux unterwegs.

  • #27

    Moinmoin,


    habe die Puigscheibe montiert, hilft gut gegen den Winddruck, macht auch nicht übermäßig Verwirbelungen bei meiner (kleinen) Größe (174 ). Visier liegt aber noch im Wind und sammelt Fliegen, obwohl Puig wohl die höchste Scheibe ist.
    Vielleicht ist die MRA mit Spoiler da besser.
    Hatte mal kurz den Spoiler von Puig auf der Scheibe bei meiner damaligen Afrikatwin. Hab' ihn aber gleich wieder zurück gegeben, ist sehr wackelig, nach meiner Meinung nicht zu empfehlen.
    Passt der MRA-Spoiler auch auf die Puigscheibe?


    Peter

  • #29

    Ich fahre auch die hohe Puig,bin 1,84m gross und der Windschutz ist klasse.
    Leider habe ich den falschen Helm, Schubert C 3 ,der wurde richtig laut ,der taugt nur für Naked-Bikes.
    Ansonsten sehr zufrieden mit der Scheibe.


    [attachment=0]IMG_20140715_151421.jpg[/attachment]

  • #30

    Hallo Forum,


    ich habe mir auch die hohe Puigscheibe in schwarz montiert ;) Sieht Hammergeil aus.
    Heute gleich mal eine Runde gedreht und bin sehr zufrieden :dance: .
    Hatte vorher die originale Tourenscheibe von Honda dran und war nicht so zufrieden damit :( .
    Wie sie auf der Autobahn ist kann ich noch nicht sagen, da ich heute nur Landstr. gefahren bin. Die Saison fängt ja erst an :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!