Auch wenn ich am 1. Crosstourer Treffen nicht teilnehmen kann, wir sind genau an diesem Wochenende auf den Kanaren im Urlaub, so möchte ich Euch doch ein sehr interessantes Ausflugsziel in der Nähe ans Herz legen.
In Schöffengrund-Niederwetz (ca. 35 Km entfernt von Schmitten) gibt es die weltweit größte und umfassenste Sammlung von Vincent Motorrädern, inclusive einer von nur vier existierenden Black Lightning´s.
[album]626[/album]
Die Sammlung historischer Motorräder von 1927 bis 1980 beherbergt neben bekannten Motorradmodellen der Marken Vincent, Norton und BSA auch Unikate, Fahrräder und die deutsche Motorradvergangenheit mit den Marken Victoria, Maico, Kreidler, BMW, Adler, DKW und NSU.
[album]630[/album] [album]635[/album] [album]634[/album] [album]633[/album] [album]632[/album]
Kurt Schupp hat über Jahrzehnte unzählige Exponate zusammengetragen und so ein Museum der Extraklasse geschaffen.
[album]631[/album] [album]630[/album] [album]629[/album] [album]628[/album] [album]627[/album]
Ich hatte vor 2 Jahren die Gelegenheit mit Freunden im Rahmen einer Ausfahrt die Sammlung zu bewundern und war einfach nur begeistert, aus diesem Grund mein Tip für Euch, wenn es vom Tourplan her passt, ruft mal bei Ihm an und besucht seine Sammlung von ca. 100 Zweiradfahrzeugen und einer Vielzahl von weiteren Exponaten.