Tieferlegung von Metisse - Gibt es Erfahrungen ??

  • #1

    Hallo Leute,


    es wurde schon in verschiedenen Themen die Hecktieferlegung von Metisse erwähnt.
    Damit soll die CT ca. 35 mm nach unten kommen.
    Da ich nicht eben der Größte bin, würde mir das passen. Gibt es jemand im Forum, der
    das schon eingebaut hat und wenn ja wie sind die Erfahrungen.


    http://www.metisse.de/tieferlegung-hond ... ourer.html


    Danke und Gruß
    Andreas

  • #2

    Hm.... wenn man ein Bike höher legt wird sie sehr handlich, ob es sich negativ auf das Fahrverhalten auswirkt, wenn man es tieferlegt? Bevor du das einbaust, würde ich mich nochmal beim Fahrwerker nachfragen. Wilbers z.B.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #3

    Hallo,
    gemacht habe ich es nicht. Aber wenn Du hinten tiefer machts , mußt Du es vorne auch. Also die Standrohre 35 mm durchschieben.
    Dann sollte man auf den Seitenständer achten und evt. kürzen. Hauptständer kannst Du dann vergessen oder auch kürzen.
    Fahrverhalten wird sich nicht verändern. Nur werden die Rasten erheblich früher aufsetzen.


    :hand:

  • #4

    Hallo Andy,


    hat Du schon mal an ein Abpolstern der Sitzbank gedacht??? Einige Firmen haben sich darauf spezialisiert, es ist finanzierbar und technisch weniger aufwändig.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #5

    Ich bin 172 cm Groß und 75kg Schwer, habe mich bei der Probefahrt in dem CT Verliebt und Ihn auch gekauft.
    Man kann sich die zappelei an jeder Kreuzung vorstellen, aber ich gab nicht auf.
    Habe die Bank abpolstern lassen und die Tieferlegung Elemente einbauen lassen. Hat der HH gemacht weil da soll man Proportional zu dem Heck auch an der Gabel etwas absenken. Das Wunder Honda Crosstourer ist da mit in keiner weise Schlechter zu Fahren.
    In den Kurven schleife ich auch mit dem Stiefel am asfalt. Einziges Problem, Alleine schaffe ich sie nicht aufzubocken. ;)

  • #7


    Hallo Norbert,


    das Thema Crosstourer hat sich ja für mich erledigt, zu hoch und zu schwer, trotz aller guten Eigenschaften.
    Hier könnte sich Honda mal bei BMW eine Scheibe abschneiden, die 1200 GS gibt es ab Werk tiefergelegt.


    Meine Sitzbank habe ich bei Top-Sellerie in Frankreich machen lassen, Geleinlagen und 2 cm tiefer. Wenn ich
    mich recht entsinne, hat das ganze so um die 300,- EUR gekostet.
    Es gab auch einen Thread hier zu diesem Thema, du kannst dir aber auf http://www.topsellerie.de deine persönliche
    Bank konfigurieren. Du schickst deine Bank nach Frankreich und hast sie ca. 3 Wochen später wieder. Sitz-
    komfort fand ich super.


    Gruß Andreas
    Der keinen CT mehr hat, aber trotzdem noch mitliest.

  • #8


    Genauso ist es. Habe ich auch dort machen lassen. Sieht klasse aus und macht richtig was aus. Aber mit dem Gel bin ich nicht so zu frieden. Denke vernünftiger Schaum ist besser als dieses Gel.
    Habe aber hier im Forum schon mal was geschrieben und auch Bilder eingestellt. Musst du mal suchen, glaube Sitzbank TopSellerie.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #9


    oder du fragst mal den Pitterl hier aus dem Forum, der hat auch ein gutes Angebot

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!